Hayden Panettiere


  • Geburtstag
    21.08.1989
  • Geburtsort
    Palisades, New York

Hayden Panettiere


  • Geburtstag
    21.08.1989
  • Geburtsort
    Palisades, New York
 

Spätestens seit Hayden Panettiere die Cheerleaderin Claire in der US-Erfolgsserie "Heroes" verkörpert, ist die junge New Yorkerin auf dem Weg zum Hollywood-Star.
Hayden Panettiere wurde am 21. August 1989 in Palisades/New York geboren. Bereits im Alter von elf Monaten drehte sie ihren ersten Werbespot. Mit vier Jahren spielte Panettiere ihre erste Serienrolle in "One Life to Live". Von 1996 bis 2000 war sie in der Serie "Springfield Story" zu sehen.
Große Bekanntheit brachte ihr die Rolle als Tochter von Ally McBeal in der letzten Staffel der amerikanischen Hitserie. Ihren bislang größten Erfolg feierte Hayden als Cheerleaderin Claire Bennet mit sagenhaften Selbstheilungskräften in der mehrfach ausgezeichneten US-Serie "Heroes". 2008 war sie außerdem im Kinofilm "Zurück im Sommer" neben Julia Roberts zu sehen.
In der ungewöhnlich intelligenten und einfühlsamen Highschool-Komödie "I Love You, Beth Cooper" spielt sie die titelgebende Schulschönheit, die überraschend auf die öffentliche Liebeserklärung des Obernerds eingeht - doch die versprochene gemeinsame Nacht verläuft ganz anders, als sich beide das vorgestellt hatten.
Hayden Panettiere wohnt gemeinsam mit ihren Eltern und ihrem Bruder Jansen in Palisades, New York. Seit Anfang 2008 ist sie mit ihrem zwölf Jahre älteren "Heroes"-Kollegen Milo Ventimiglia liiert.
Neben der Schauspielerei versucht sich Panettiere auch immer wieder als Sängerin und hat bereits mehrere Singles veröffentlicht.

Hayden Panettiere

  • Geburtstag
    21.08.1989
  • Geburtsort
    Palisades, New York
  • Geburtsland
    USA

Neve Campbell kündigt gruseliges "Scream 4" an

Gewohnt gruselig wird laut Neve Campbell auch das vierte Schreiabenteuer "Scream 4". Der Witz bleibe dank Regisseur Wes Craven ebenfalls nicht auf der Strecke.

Gibt auch in "Scream 4" die Scream-Queen: Neve Campbell (Foto: Kurt Krieger) Großansicht

Gibt auch in "Scream 4" die Scream-Queen: Neve Campbell (Foto: Kurt Krieger)

Zehn Jahre nachdem Neve Campbell und ihre Schauspielkollegen zuletzt das nach Gänsehaut gierende Kinopublikum mit blutigen Geschichten aus dem Massenmörderkosmos bedienten, stürzen sie sich weiser geworden ab dem 5. Mai in das nächste Kapitel der "Scream"-Reihe. Wie in den vorangegangenen drei Schlitzerfesten sind neben Neve auch Courteney Cox und deren Ex David Arquette in "Scream 4" wieder auf der Flucht vor dem mysteriösen Maskenmörder.

Neu zum Ensemble hinzugesellt haben sich Wladimir Klitschkos Gespielin Hayden Panettiere und Emma Roberts. Erneut braucht kein Fan der Serie Angst zu haben, nicht genügend kalte Schauer über den Rücken gejagt zu kommen.

Hobbykiller trieb am Set sein Unwesen mit Neve und Co.

Das garantiert Neve und lobt gleichzeitig ihren Regisseur in höchsten Tönen: "'Scream 4' wird sehr gruselig und sehr lustig. Wes Craven ist brillant." Obwohl Neve selbst schon zum taffen "Scream"-Team der ersten Stunde gehört, zuckte sie bei manchen Einstellungen immer noch zusammen. Einmal ging sie sogar einem Mitglied des Drehteams auf den Leim: "Am Set war ein Kerl, der sich um die Requisiten kümmerte. Er versuchte uns immer wieder mit Messern und anderen Dingen zu erschrecken. Das war ziemlich angsteinflößend."

Regisseur Wes Craven bestätigte mit früher getätigten Aussagen Neves Hinweise bezüglich der Ironie in "Scream 4". Auch mit dem Einsatz der jüngeren Schauspieler sieht Craven einen großen Vorteil: "Die junge Besetzung rückt das Ganze in eine ganz andere Welt und wirft ein anderes Licht auf das Horrorgenre." Dann heißt es schon mal die Stimmbänder zu ölen!

 

Filmografie

Farben der Liebe

Drama / Kriminalfilm - Der jugendliche Drifter Joshua schlägt sich mit kleinen Betrügereien und Eierdiebereien durchs Leben, verfügt jedoch über... Zum Video

2012

Scream 4

Thriller / Horror - Sidney kehrt in ihr Heimatdorf zurück. Zehn Jahre sind vergangen, seitdem sie sich zum letzten Mal mit dem verrückten... Zum Video

2011

Heroes - Season 4

Science Fiction / Drama - Mehrere über die Welt verstreute Menschen entdecken ihre übernatürlichen Kräfte und bekämpfen eine mysteriöse Bedrohung.... Zum Video

2009
-
2010

Heroes - Gesamtbox

Science Fiction / Drama - Ganz gewöhnliche Menschen überall auf der Welt entdecken plötzlich, dass außergewöhnliche Kräfte in ihnen stecken. Während... Zum Video

2006
-
2010
 
Hoch

Nashville - Season 1.2 (3 Discs)

Rayna James kann auf eine Jahrzehnte währende Karriere im Countrymusi...


Runter
 

facebook

 
Hoch Runter
 

Kostenloser Newsletter