Jessica Biel


  • Bürgerlicher Name
    Jessica Claire Biel
  • Geburtstag
    03.03.1982
  • Geburtsort
    Ely, Minnesota

Jessica Biel


  • Bürgerlicher Name
    Jessica Claire Biel
  • Geburtstag
    03.03.1982
  • Geburtsort
    Ely, Minnesota
 

Wie ihre Namensvetterin Jessica Alba ein unwiderstehlicher Blickfang und als Tochter des Whistler Kris Kristofferson in "Blade: Trinity" neben Sarah Michelle Gellar und Alyson Hannigan eine der attraktivsten Vampirjägerinnen des Genres.
Jessica Biels blendendes Aussehen verhalf ihr mühelos zu einer Bilderbuchkarriere. Traumfigur, wilde blonde Locken und ein ironischer Blick zwischen Abschätzen und Verführung boten alle Voraussetzungen.
Jessica Biel wurde 1982 in Ely, Minnesota geboren und wuchs in Colorado auf. Mit neun Jahren wirkte sie in Musicals mit und begann 1994 ihre Karriere als Model in der Werbung. Von 1996 bis 2001 spielte sie die Pfarrerstochter Mary Camden in der populären TV-Serie "7th Heaven - Eine himmlische Familie". Als sie sich im März 2000 im Magazin "Gear" oben ohne ablichten ließ, musste sie die Serie von Produzent Aaron Spelling verlassen.
Im Kino debütierte Biel als rebellische Tochter von Peter Fonda in "Ulees Gold". Sie war Studentin im Collegedrama "Die Regeln des Spiels" und wurde 2003 in "Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre" (Remake des Tobe-Hooper-Horrors) vom irren Leatherface verfolgt. Surfbegeisterter Teenie Chloe in "Cellular - Final Call" und Jagdbomberpilotin in "Stealth", schaffte sie 2004 als Vampirjägerin im dritten "Blade"-Film den Durchbruch.
In Cameron Crowes "Elizabethtown" ist Biel die Freundin von Orlando Bloom, die ihn nach seinem Karrieredebakel auf absurd komische Weise abblitzen lässt. Action-Auftritte wie in "Stealth", "Next" oder dem A-Team-Film wechselt Biel immer öfter mit anspruchsvolleren Parts ab wie neben Edward Norton in der magischen Literaturverfilmung "The Illusionist" oder in der Theaterverfilmung "Easy Virtue", in der sie neben Colin Firth als "unmoralische Ehefrau" glänzt. Den Jahreswechsel feierte sie 2011 in der romantischen Ensemblekomödie "Happy New Year" als Hochschwangere im Krankenhaus. Nach einer Action-Rolle in "Total Recall" 2012 küsste sie in der RomCom "Kiss the Coach" Gerard Butler.
Jessica Biel war zeitweise mit Chris Evans, Partner in "Final Call", liiert. 2012 heiratete sie den Musiker und Schauspieler Justin Timberlake. Sie engagiert sich für Tierschutzorganisationen.

Jessica Biel

  • Bürgerlicher Name
    Jessica Claire Biel
  • Geburtstag
    03.03.1982
  • Geburtsort
    Ely, Minnesota
  • Geburtsland
    USA
  • Familie
    Mutter: Kim Biel
    Vater: Jon Biel
    Bruder: Justin Biel
  • Autogrammadresse
    c/o The WB Network
    3701 Oak Street, Building 34R
    Burbank, CA 91505
    USA
  • Links
    http://www.jessica-biel.at/ (Fan-Seite)

Jessica Biel mag seltsamen Schmuck am Weihnachtsbaum

Den wohl schrägsten Weihnachtsschmuck in Hollywood hat "Total Recall"-Star Jessica Biel im Schrank.

Jessica Biel hängt sich zu Weihnachten komische Dinge an den Baum (Foto: Crdedit) Großansicht

Jessica Biel hängt sich zu Weihnachten komische Dinge an den Baum (Foto: Crdedit)

"Total Recall"-Star Jessica Biel mag es zu Weihnachten verrückt: Wie die frisch gebackene Gattin von Justin Timberlake jetzt berichtet, hatte Biel schon als Kind einen Hang zu skurrilem Weihnachtsbaumschmuck, der auch heute noch im Hause Biel Verwendung findet: Barbie-Puppen.

Die hängte Klein-Jessica allerdings nicht einfach so an den Baum, sondern "verzierte" die Puppen vorher: "Mein Barbie-Puppen lebten nie besonders lange", so Biel. "Ich habe ihnen die Köpfe abgemacht, die Haare abrasiert, sie mit Marker angemalt und sie dann auf die Christbaumkerzen gesteckt. Da sahen sie dann richtig dämonisch aus."

Heute, so gibt Jessica Biel zu, würde sie für so ein Benehmen wahrscheinlich "mächtig Probleme" bekommen. "Früher aber hätte darüber niemand nur ein Wort verloren. Die Köpfe habe ich übrigens noch. Und sie leben immer noch, jedes Jahr zu Hause bei mir am Weihnachtsbaum."

"Indiana Jones" wäre Jessicas Traumberuf gewesen

Klein-Jessica war eben kein gewöhnliches Mädchen: "Ich war immer ein totaler Wildfang. Ich machte sämtliche Sportarten, Soccer, Football und sowas. Ich spielte nur mit Jungs und hing auch nur mit ihnen herum." Dabei entstand auch Jessica Biels früher Berufswunsch: Archäologin.

"Indiana Jones war mein Idol und ich wollte sein wie er. Aber mein Dad erklärte mir: 'Da sitzt du nur auf Dreckhaufen herum. Und es hat nichts damit zu tun, an Seilen zu schwingen und mit einer coolen Peitsche herumzulaufen.'" Also wurde Biel lieber doch Schauspielerin - wofür wir ihr sehr dankbar sind.

 

Filmografie

Linda's Child - Unterschätze nie, ...

Drama / Thriller - Die siebzehnjährige Emanuel ist besessen vom Tod ihrer Mutter (aus Anlass ihrer Geburt) und sieht dem kommenden 18.... Zum Video

2013

Total Recall

Science Fiction / Action - Eigentlich wollte Quaid mit dem Angebot von Rekall, den Spezialisten für lebensechte Träume, nur der tristen Realität des... Zum Video

2012

The Tall Man

Thriller / Mystery - In einer abgelegenen und verarmten amerikanischen Provinzgemeinde erledigt nach dem Tode ihres Mannes einige Jahre zuvor... Zum Video

2012
 
Hoch

Linda's Child - Unterschätze nie, wozu eine Mutter fähig ist.

Die siebzehnjährige Emanuel ist besessen vom Tod ihrer Mutter (aus An...


Runter
 

facebook

 
Hoch Runter
 

Kostenloser Newsletter