Richard "Cheech" Marin


  • Geburtstag
    13.07.1946
  • Geburtsort
    Los Angeles, Kalifornien
 

Richard "Cheech" Marin

  • Geburtstag
    13.07.1946
  • Geburtsort
    Los Angeles, Kalifornien
  • Geburtsland
    USA

"Cheech and Chong"-Comeback auf Eis

19 Jahre mussten die Fans von "Cheech and Chong" auf ein Comeback des Komiker-Duos warten. Im Frühjahr 2004 wollten die beiden Ulknudeln mit den Dreharbeiten ihres neuen Kinofilms beginnen. Doch daraus wird jetzt wohl nichts mehr.

Kiff-Comeback geplatzt: Cheech Marin und Tommy Chong (Foto: Paramount) Großansicht

Kiff-Comeback geplatzt: Cheech Marin und Tommy Chong (Foto: Paramount)

Thomas Chong wurde am Donnerstag in Pittsburgh zu neun Monaten Gefängnis und einem Bußgeld von 20.000 Dollar verdonnert. Der Grund: Der Schauspieler hat Glas-Bongs via Internet vertickt. Seine Firma Nice Dreams Enterprises vertrieb die Marijuna-Pfeifen seit September 2001 und hat seitdem 1,6 Millionen Dollar erwirtschaftet.

Chong muss seine Haftstrafe in den nächsten fünf Wochen antreten. Der anvisierte Termin für den Drehbeginn ist somit nur noch Makulatur. Das Produktionsstudio hat aber bereits bekannt gegeben, dass der Film trotzdem gedreht wird - wenn Tommy Chong wieder auf freiem Fuß ist.

Könige der Kiffer-Komödie

Über die Story ist bisher noch reichlich wenig bekannt. Fest steht, dass Chong und sein Partner Richard "Cheech" Marin wieder in ihre Paraderollen als kiffende Chaoten schlüpfen. Die Beiden machten von 1978 bis 1984 als zugedröhntes Dope-Duo die Leinwand in sechs Kinofilmen unsicher.

Ihr erstes Werk, "Viel Rauch um nichts", gilt noch heute als die klassische Kiffer-Komödie, an die auch gut gemeinte Genre-Nachfolger wie "Half Baked" nicht heranreichen. 1984, nach "Cheech and Chong's The Corsican Brothers", trennte sich das Peace-Gespann.

 

Filmografie

Machete

Action - Die Familie des Manns genannt Machete fällt dem Kampf gegen Drogenboss Torrez zum Opfer. Machete sinnt zwar auf Rache, doch flüchtet... Zum Video

2010

Lost - Die komplette sechste Staffel

Abenteuer / Drama - Überlebende eines Flugzeugabsturzes werden auf einer abgelegenen Insel mit seltsamen Vorfällen konfrontiert. Die letzte... Zum Video

2009
-
2010
 
Hoch

Cheech ohne Chong - Jetzt rauchts im Wilden Westen

Während des mexikanischen Bürgerkriegs treffen Francisco Aguilar Sola...


Runter
 

facebook

 
Hoch Runter
 

Kostenloser Newsletter