Toby Kebbell


 

Wonder Woman soll "Ben Hur" motivieren

Der "Batman V. Superman"-Kriegerin winkt die weibliche Hauptrolle.

"Ben Hur"-Remake mit "Wonder Woman" Gal Gadot? (Foto: Warner) Großansicht

"Ben Hur"-Remake mit "Wonder Woman" Gal Gadot? (Foto: Warner)

Willkommen in Hollywods erster Liga! Gal Gadot hat das größte Angebot ihrer Karriere auf dem Tisch. Sie soll in "Ben Hur" die weibliche Hauptrolle übernehmen. Das meldet der "Hollywood Reporter".

Gadot ist Wunschkandidatin von Timur Bekmambetov. Der Regisseur ("Wanted", "Abraham Lincoln - Vampirjäger") will mit seinem Remake den Staub von Lew Wallaces Roman (1880) und dem Filmklassiker (1959) pusten. Ein ehrgeiziges Unterfangen, denn "Ben Hur" räumte seinerzeit immerhin 11 Oscars ab.

Die Geschichte dreht sich um den jüdischen Prinzen Ben Hur, der von seinem Freund Messala verraten wird. Doch mit seinem Schicksal als Sklave will er sich nicht abfinden und kämpft für Freiheit und eine Gelegenheit, Rache zu nehmen. Besonderes Highlight sind die Wagenrennen, in denen Ben Hur zum Superstar aufsteigt.

Sklavin an Jack Hustons Seite

Steigt Gal Gadot ein, dann spielt sie die Sklavin Esther, in die sich Ben Hur verliebt. Den Helden wird Jack Huston ("American Hustle", "Boardwalk Empire") verkörpern, als Messala wurde Toby Kebbell ("Planet der Affen: Revolution") verpflichtet. Morgan Freeman spielt Ben Hurs Rennsport-Mentor.

Die 29-jährige Schauspielerin steht derzeit als Wonder Woman in "Batman v Superman: Dawn of Justice" vor der Kamera. Zuvor war sie unter anderem in der "Fast & Furious"-Serie zu sehen, blickt auf eine beachtliche Modelkarriere zurück und gewann 2004 den Titel "Miss Israel".

 

Filmografie

Planet der Affen: Revolution

Science Fiction - Zehn Jahre nachdem ein Laborvirus den Schimpansen Caesar hochintelligent und zum Befreier anderer eingesperrter Affen... Zum Video

2014

Zorn der Titanen

Fantasy / Action - Seit Halbgott Perseus den Kraken besiegt hat, führt er mit seinem Sohn ein Leben als friedlicher Fischer. Doch die... Zum Video

2012

The East

Thriller / Drama - Sarah ist smart und will in einer großen Sicherheitsfirma Karriere machen. Die Eintrittskarte dazu könnte ihr neuer... Zum Video

2012
 
Hoch

Planet der Affen: Revolution

Zehn Jahre nachdem ein Laborvirus den Schimpansen Caesar hochintellig...


Runter
Hoch

Planet der Affen: Revolution

Zehn Jahre nachdem ein Laborvirus den Schimpansen Caesar hochintellig...


Runter
 

facebook

 
Hoch Runter
 

Kostenloser Newsletter