Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Luster

Luster

Anzeige

Luster: Horrorspezialist Adam Mason stand in der Vergangenheit für harte Genreware samt zünftiger Kontroversen („Broken“). Doch anlässlich dieser cleveren und elegant inszenierten Mischung aus Psychothriller, Horrortrip und Gesellschaftssatire wirft er sich in den Sonntagsstaat und verzichtet sogar auf die bislang obligaten Gewaltexzesse. Hauptdarsteller Andrew Howard („I Spit on Your Grave“) zeigt, welch ein ausgezeichneter...

Poster

Luster

Handlung und Hintergrund

Antiquitätenhändler Thomas Luster hat einen respektablen Beruf und eine schöne Frau, doch kann er nichts von beidem genießen, weil er ebenfalls ein antriebsloser, drogensüchtiger Duckmäuser und Angsthase ist. Seit neustem scheint er auch noch verrückt zu werden, weil ihn nämlich die Überzeugung beschleicht, eine gespaltene Persönlichkeit zu besitzen, von der die eine Hälfte („seine“) gegen die andere, die etwas riskieren und auf den Putz hauen will, Krieg führt. Und der alte Thomas scheint den Krieg zu verlieren.

Ein biederer Geschäftsmann in der Daseinskrise wird von der anderen Hälfte seiner gespaltenen Persönlichkeit angegriffen. Oder bildet er sich das nur ein? Cleverer Psychothriller von Kultregisseur Adam Mason.

Darsteller und Crew

  • Matthew Rhys
    Matthew Rhys
  • Billy Burke
    Billy Burke
  • Andrew Howard
  • Tess Panzer
  • Jonathan Alvarico
  • Xander Berkeley
  • Chris Black
  • Sarah Essex
  • Adam Mason
  • Simon Boyes
  • Shaked Berenson
  • Patrick Ewald
  • Wendy Hase
  • Francis O'Toole
  • Stuart Brereton
  • Martin Grech

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Horrorspezialist Adam Mason stand in der Vergangenheit für harte Genreware samt zünftiger Kontroversen („Broken“). Doch anlässlich dieser cleveren und elegant inszenierten Mischung aus Psychothriller, Horrortrip und Gesellschaftssatire wirft er sich in den Sonntagsstaat und verzichtet sogar auf die bislang obligaten Gewaltexzesse. Hauptdarsteller Andrew Howard („I Spit on Your Grave“) zeigt, welch ein ausgezeichneter Charakterdarsteller in ihm steckt, und überzeugt sowohl als Dr. Jekyll wie als Mr. Hyde. Geheimtipp.
    Mehr anzeigen
Anzeige