Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meine erfundene Frau

Meine erfundene Frau

000526301.mp4
Anzeige

Just Go with It: Pfiffige romantische Komödie über einen Frauenhelden, der eine Vertraute überredet, sich als seine zur Scheidung bereite Ehefrau auszugeben, um das Mädchen seines Herzens zu gewinnen.

Handlung und Hintergrund

Schönheitschirurg Danny hat eine todsichere Masche, um Frauen rumzukriegen: Er gibt sich als misshandelter Ehemann aus. All das will er hinter sich lassen, als er die umwerfende Palmer kennenlernt und sich in sie verliebt. Doch dann entdeckt sie Dannys falschen Ehering, und er muss sich auf ein Lügenkonstrukt einlassen, um Palmer nicht zu verlieren. Er überredet seine Assistentin und Vertraute Katherine, sich als seine Frau auszugeben, die die sofortige Scheidung will. Als auch noch ihre beiden Kinder ins Spiel kommen, wird es endgültig chaotisch und Danny entdeckt, für wen sein Herz wirklich schlägt.

Schönheitschirurg Danny hat eine todsichere Masche, um Frauen rumzukriegen: Er gibt sich als misshandelter Ehemann aus. All das will er hinter sich lassen, als er Palmer kennenlernt und sich in sie verliebt. Dann entdeckt sie Dannys falschen Ehering, und er muss sich auf ein Lügenkonstrukt einlassen, um Palmer nicht zu verlieren. Er überredet seine Assistentin und Vertraute Katherine, sich als seine Frau auszugeben, die die sofortige Scheidung will. Als auch noch ihre beiden Kinder ins Spiel kommen, wird es endgültig chaotisch.

Darsteller und Crew

  • Adam Sandler
    Adam Sandler
  • Jennifer Aniston
    Jennifer Aniston
  • Nicole Kidman
    Nicole Kidman
  • Nick Swardson
    Nick Swardson
  • Brooklyn Decker
    Brooklyn Decker
  • Bailee Madison
    Bailee Madison
  • Griffin Gluck
    Griffin Gluck
  • Dennis Dugan
    Dennis Dugan
  • Dave Matthews
  • Kevin Nealon
  • Timothy Dowling
  • Allan Loeb
  • Jack Giarraputo
  • Heather Parry
  • Barry Bernardi
  • Allen Covert
  • Tim Herlihy
  • Steven Wayne Koren
  • Theo van de Sande
  • Tom Costain
  • Rupert Gregson-Williams
  • Roger Mussenden

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
4 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Meine erfundene Frau: Pfiffige romantische Komödie über einen Frauenhelden, der eine Vertraute überredet, sich als seine zur Scheidung bereite Ehefrau auszugeben, um das Mädchen seines Herzens zu gewinnen.

    Fun mit Ehering, ohne verheiratet zu sein: Als Adam Sandler seine Mrs. Right trifft, hilft ihm Jennifer Aniston als Fast-Ex aus der Klemme.

    Was tun, wenn man(n) mit vielen Frauen flirten und ausgehen, aber auf keinen Fall im Hafen der Ehe landen will? Genau! Einen Ehering tragen, auch ohne verheiratet zu sein. Das macht Schönheitschirurg Danny Maccabee aus Prinzip. So umschwirren ihn die tollsten Damen, ohne dass er bei ihnen falsche Erwartungen weckt. Er will Fun, aber keine feste Bindung. Seine Devise: Keine Verpflichtung und keiner weh tun. Grau ist aber alle Theorie, wenn die Richtige auftaucht! Als die Frau seiner Träume (zum Anbeißen süß: Brooklyn Decker) vor ihm steht, liegt er ihr zu Füßen. Dumm nur, dass sie in seiner Hosentasche den Ehering entdeckt. Schnell verkündet Danny lauthals, sich gerade scheiden zu lassen. Damit kann er bei der Neueroberung punkten, die seine Angetraute jetzt aber unbedingt persönlich kennen lernen möchte. Er überredet seine langjährige Assisentin Kathryn (Jennifer Aniston), die Rolle der Fast-Ex zu übernehmen. Ihre zwei cleveren Kids spielen nur unter einer Bedingung mit: gemeinsame Ferien in Hawaii. Der Familienurlaub mit heißer Freundin und erfundener Frau gerät aber aus der Balance, denn eine Lüge muss die andere toppen, bis das wackelige Kartenhaus aus Lug und Trug zusammenbricht. Schon wenn sich die beiden blonden Ladies die Hand schütteln, ahnt der geübte Kinogänger kuriose Komplikationen. Die Paarung am Ende hat es jedenfalls in sich. Star-Komiker Adam Sandler lässt es wie gewohnt gagmäßig krachen in dieser Komödie mit einem Hauch Romantik, und auch Nicole Kidman legt mit viel Lust zur Selbstironie einen urkomischen Auftritt hin. Tropisches Urlaubsfeeling, Super-Schauspieler und Ablachen ohne Ende: Grauer Winter adé, der Sommer kündigt sich mit dieser Comedy schon im Februar an.
    Mehr anzeigen
Anzeige