Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Tod den Hippies!! Es lebe der Punk

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk

000717636.mp4
Anzeige

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk: Wüster Trip zweier Freunde ins (Nacht-)Leben von Berlin zwischen Sex, Drogen und Punk.

Poster Tod den Hippies!! Es lebe der Punk

Tod den Hippies!! Es lebe der Punk

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 26.03.2015
  • Dauer: 105 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 16
  • Produktionsland: Deutschland
  • Filmverleih: X Verleih (Warner)

Handlung und Hintergrund

Robert hat die westdeutsche Provinz dick, ihn treibt es Anfang der 1980er Jahre nach West-Berlin, dort lockt das wilde Leben. Erst einmal muss er bei seinem alten Kumpel in der Peep-Show die Wichskabinen schrubben und für die Mädels Pizza besorgen. Eine davon hat’s ihm angetan, die große Liebe, wie er glaubt. Doch in diesen Zeiten ist nichts von Dauer. Und kriminelle Aktivitäten machen auch noch einen Strich durch große Zukunftspläne.

Robert hat die westdeutsche Provinz dick, ihn treibt es Anfang der 1980er Jahre nach West-Berlin, dort lockt das wilde Leben. Erst einmal muss er bei seinem alten Kumpel in der Peep-Show die Wichskabinen schrubben und für die Mädels Pizza besorgen. Eine davon hat’s ihm angetan, die große Liebe, wie er glaubt. Doch in diesen Zeiten ist nichts von Dauer. Und kriminelle Aktivitäten machen auch noch einen Strich durch große Zukunftspläne.

Zu Beginn der Achtzigerjahre kehrt Robert der Provinz den Rücken und taucht in die Berliner Punkszene ein. Wüster Trip zweier Freunde ins (Nacht-)Leben von Berlin - stark autobiografisches Drama von Oskar Roehler.

Anzeige

Darsteller und Crew

  • Tom Schilling
    Tom Schilling
  • Wilson Gonzalez Ochsenknecht
    Wilson Gonzalez Ochsenknecht
  • Emilia Schüle
    Emilia Schüle
  • Frederick Lau
    Frederick Lau
  • Hannelore Hoger
    Hannelore Hoger
  • Samuel Finzi
    Samuel Finzi
  • Alexander Scheer
    Alexander Scheer
  • Marc Hosemann
    Marc Hosemann
  • Gabrielle Scharnitzky
    Gabrielle Scharnitzky
  • Oskar Roehler
    Oskar Roehler
  • Stefan Arndt
    Stefan Arndt
  • Uwe Schott
    Uwe Schott
  • Martin Todsharow
    Martin Todsharow
  • Carl-Friedrich Koschnick
  • Peter R. Adam
  • Uwe Bünker

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,3
6 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(2)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Tod den Hippies!! Es lebe der Punk: Wüster Trip zweier Freunde ins (Nacht-)Leben von Berlin zwischen Sex, Drogen und Punk.

    Robert hat die westdeutsche Provinz dick, ihn treibt es Anfang der 1980er Jahre nach West-Berlin, dort lockt das wilde Leben. Erst einmal muss er bei seinem alten Kumpel in der Peep-Show die Wichskabinen schrubben und für die Mädels Pizza besorgen. Eine davon hat’s ihm angetan, die große Liebe, wie er glaubt. Doch in diesen Zeiten ist nichts von Dauer. Oskar Roehler nimmt mit auf einen wüsten Trip zwischen Traum und Tag, taucht ein in die Welt von Sex, Drogen und Punk. Tom Schillings und Wilson Gonzales‘ Figuren ist nichts heilig, sie ziehen ihre Kreise durch ein marodes Berlin, das auf dem Vulkan tanzt und für das es kein Morgen gibt. Daneben zeigt Roehler wieder ohne Scheu seine ganz persönlichen Wunden…

    Fazit: Wüster Trip zweier Freunde durchs wilde Berlin der 1980er Jahre.
    Mehr anzeigen
Anzeige