Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Asterix - Operation Hinkelstein

Asterix - Operation Hinkelstein

000498031.mp4
Anzeige

Astérix et le coup du menhir: Nachdem bereits die anderen Teile der Asterix"-Zeichentrickklassiker mundartgerecht aufbereitet wurden, folgt nundie "Operation Hinkel auf Kölsch. Ein Genuss!

Handlung und Hintergrund

Der Hinkelsteinwurf von Obelix, der Miraculix eigentlich schützen sollte, setzt den genialen Zaubertrank-Produzenten außer Gefecht. Da kommt der skrupellose Seher Lügfix in das kleine Dorf und gewinnt das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier - sehr zum Unwillen des skeptischen Asterix. Als Lügfix in die Hände der Römer fällt, versucht er sich zu retten, indem er dem Centurio berichtet, daß die Gallier.derzeit ohne Zaubertrank und somit hilflos sind. Die Römer bringen einen ergebenen Häuptling dazu, Majestix zu fordern. Dem Sieger fällt das Dorf des anderen zu. Doch wiedereinmal haben sich Cäsars Mannen verrechnet.

Sechster Zeichentrickfilm des populären Comic-Galliers. Aus zwei Asterix-Geschichten zusammengeschweißter Zeichentrick-Filmspaß für alle Generationen.

Darsteller und Crew

  • Philippe Grimond
  • Yannik Voight
  • Adolf Kabatek
  • Yannik Piel
  • François Darrasse
  • Bernard Forestier
  • Jean Goudier
  • Michel Colombier

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Asterix - Operation Hinkelstein: Nachdem bereits die anderen Teile der Asterix"-Zeichentrickklassiker mundartgerecht aufbereitet wurden, folgt nundie "Operation Hinkel auf Kölsch. Ein Genuss!

    Sechster Zeichentrick-Spielfilm mit den Abenteuern des populären Comic-Galliers. Die vorliegende Geschichte stützt sich auf „Der Kampf der Häuptlinge“ und „Der Seher“. Obwohl zeichnerisch ohne Tadel und erstklassig umgesetzt, erweist sich (zum 6. Mal), daß die Filme nicht die Klasse der kultisch verehrten Heftabenteuer erreichen können - zu viele Konzessionen müssen an die Aufnahmefähigkeit der jüngeren und jüngsten Filmfreunde gemacht werden. Das breite Publikum ist da weniger spitzfindig. Fast 2,4 Millionen Kinobesucher sprechen eine deutliche Sprache. Dieser Erfolg wird sich auf Video fortsetzen.
    Mehr anzeigen
Anzeige