Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Vi på Saltkråkan

Vi på Saltkråkan

000190516.mp4
Anzeige

Vi på Saltkråkan: Ein allein erziehender Vater verbringt mit seinen Kindern die Ferien auf einer Insel und lässt sie eine unbeschwerte Zeit verleben.

„Vi på Saltkråkan“ im Stream

Vi på Saltkråkan

Handlung und Hintergrund

Melker Melkersson will mit seinen Kindern die Sommerferien auf der Insel Saltkrokan verbringen. Er hat ein Ferienhaus gemietet, ohne es vorher gesehen zu haben. Dementsprechend groß ist der Ärger, als er die heruntergekommene Hütte zum ersten Mal sieht. Nachdem die Melkerssons die schlimmsten Schäden beseitigt haben, steht unbeschwerten Ferien nichts mehr im Wege und die Kinder erleben aufregende Abenteuer, nachdem sie sich mit den Bewohnern der Insel angefreundet haben.

Darsteller und Crew

  • Astrid Lindgren
    Astrid Lindgren
  • Olle Hellbom

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Vi på Saltkråkan: Ein allein erziehender Vater verbringt mit seinen Kindern die Ferien auf einer Insel und lässt sie eine unbeschwerte Zeit verleben.

    13-teilige Schwarzweiß-Produktion, die Astrid Lindgren direkt fürs Fernsehen schrieb, ohne auf eine Buchvorlage zurückgreifen zu können. Drei Jahre später wurden acht neue Folgen gedreht, diesmal in Farbe, die dann auch unter dem heute bekannteren Titel „Ferien auf Saltkrokan“ liefen. Für Regisseur Olle Hellbom war es nach „Kalle Blomquist lebt gefährlich“ (1957) die zweite Verfilmung einer Lindgren-Geschichte. Viele weitere sollten folgen.
    Mehr anzeigen
Anzeige