Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Asylum

Asylum

000107361.flv
Anzeige

Asylum: David R. Ellis, Regisseur von „Snakes On a Plane“ und „Final Destination 2“, kreuzt Elemente des Geisterhausgrusels à la „Haunted Hill“ mit jenen des Tote-Teenager-Films und serviert ein weiteres wenig originelles, aber über weite Strecken unterhaltsames B-Movie der besseren Ausstattungsklasse. Großteils souveräne Darsteller (darunter „Disturbia“-Beauty Sara Roemer) überzeugen, und auch die Splattereffekte verfehlen...

Poster

Asylum

Handlung und Hintergrund

Die junge Madison musste grade erst eine blutige Familientragödie verkraften. Nun beginnt sie ein Studium am ehrwürdigen Winthrop Institut und ahnt nicht, welche Prüfungen hier erst auf sie warten. Einst nämlich diente die Uni als Klinik für Geisteskranke und Spielplatz eines wahnsinnigen Folterdoktors. Der nippelte angeblich nach einer Racheaktion seiner Patienten ab, doch wird Madison das Gefühl nicht los, als warte der Irre nur auf eine Gelegenheit, Experimente auch an ihr zu praktizieren.

Im Verbindungshaus mordete einst ein Mad Scientist. Madison und ihre Freunde stecken die Nase hinter verschlossene Türen und zahlen Lehrgeld. Geisterhaus-Bodycount im Stile bewährter Vorbilder.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • David R. Ellis
Darsteller
  • Lin Shaye,
  • Cody Kasch,
  • Sarah Roemer,
  • Jake Muxworthy,
  • Carolina Garcia,
  • Benjamin Daniele

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • David R. Ellis, Regisseur von „Snakes On a Plane“ und „Final Destination 2“, kreuzt Elemente des Geisterhausgrusels à la „Haunted Hill“ mit jenen des Tote-Teenager-Films und serviert ein weiteres wenig originelles, aber über weite Strecken unterhaltsames B-Movie der besseren Ausstattungsklasse. Großteils souveräne Darsteller (darunter „Disturbia“-Beauty Sara Roemer) überzeugen, und auch die Splattereffekte verfehlen ihre Wirkung nicht - wenn man in der penetranten Dunkelheit denn mal was erkennen kann. Horrorfans werden bestens bedient.
    Mehr anzeigen
Anzeige