Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Augsburger Puppenkiste - Der liebe Herr Teufel

Augsburger Puppenkiste - Der liebe Herr Teufel

Anzeige

Augsburger Puppenkiste - Der liebe Herr Teufel: Marionettenspiel nach Christine Nöstlingers beliebtem Kinderbuch über Belze-Bubs "Mission impossible".

Poster

Augsburger Puppenkiste - Der liebe Herr Teufel

Handlung und Hintergrund

Die Höllenbewohner sind ratlos. Die Menschen auf der Erde schaffen es ganz alleine, sich unglücklich zu machen. Den Teufeln droht die Arbeit auszugehen. Nur ein einziges glückliches Paar lebt noch auf der Erde: Heinrich und Margarete Brunner. Zwar hat sich Luzifer, der Höllenfürst schon vergeblich an ihnen versucht, doch seine Gattin Fulminaria glaubt an den Erfolg. Sie wettet mit ihrem Gemahl, dass sie es binnen eines Jahres schafft, das Ehepaar Brunner schlecht und unglücklich zu machen. Dummerweise schickt sie ausgerechnet den kleinen Teufel Belze zu den Brunners und der kann alles, außer schlecht sein.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Augsburger Puppenkiste - Der liebe Herr Teufel: Marionettenspiel nach Christine Nöstlingers beliebtem Kinderbuch über Belze-Bubs "Mission impossible".

    1948 öffnete sich in Augsburg zum ersten Mal der Deckel der Puppenkiste. Seit 1953 produzierte das von Walter Oehmichen gegründete Marionettentheater regelmäßig auch Fernsehsendungen, die die Augsburger Puppenkiste bundesweit bekannt machten. Die Stars wie das Urmel, Jim Knopf oder Schlupp vom grünen Stern gehören seitdem zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens. „Der liebe Herr Teufel“ nach dem gleichnamigen Kinderbuch der österreichischen Autorin Christine Nöstlinger wurde 1987 von Sepp Strubel für die Puppenkiste inszeniert. Anders als die meisten Stücke ist es aber weniger für Vorschul-, sondern erst für ältere Kinder ab acht Jahren geeignet.
    Mehr anzeigen
Anzeige