Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland

Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland

Anzeige

Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland: Verfilmung eines Marionettenspiels aus der Augsburger Puppenkiste aus dem Jahr 2000.

„Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland“ im Stream

Poster

Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland

Handlung und Hintergrund

Die mächtige Hexe Synkopia ist Herrscherin über das Schepperland. Für den Zaubertrank, der ihr unbegrenzte Macht verleihen soll, fehlt ihr eine letzte wichtige Zutat: einen reinen Ton von sich selbst. Der will Synkopia aber partout nicht gelingen. Sie überlistet deshalb den Hofküchenwichtel Pimpernell und die Hofkrähe Lukulla und entführt Lilalu, die Prinzessin des Landes Melodanien, um von ihr das Singen zu lernen. Pimpernell und Lukulla werden daraufhin des Landes verwiesen, bis sie die Prinzessin wieder finden. Für die beiden beginnt eine Reise mit zahlreichen Prüfungen und Abenteuern.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Axel Schulz
Drehbuch
  • Peter Scheerbaum

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Augsburger Puppenkiste - Lilalu im Schepperland: Verfilmung eines Marionettenspiels aus der Augsburger Puppenkiste aus dem Jahr 2000.

    1948 öffnete sich in Augsburg zum ersten Mal der Deckel der Puppenkiste. Seit 1953 produzierte das von Walter Oehmichen gegründete Marionettentheater regelmäßig auch Fernsehsendungen, die die Augsburger Puppenkiste bundesweit bekannt machten. Die Stars wie das Urmel, Jim Knopf oder Schlupp vom grünen Stern gehören seitdem zum festen Bestandteil des Kinderfernsehens. Nach einigen Jahren Fernsehpause wurde im Jahr 2000 die Fernsehserie „Lilalu im Schepperland“ nach Motiven von Enid Blyton produziert. Die Regie führte Axel Schulz. Puppenkiste-Fans zeigten sich begeistert von den phantasievollen Bildern und dem ohrwurmverdächtigen Titelsong.
    Mehr anzeigen
Anzeige