Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Bei mir liegen Sie richtig

Bei mir liegen Sie richtig

Anzeige

Bei mir liegen Sie richtig: Neue Komödie des Kabarettisten und „Blödelstars“ Dieter Hallervorden („Didi - der Experte“) um die Halbgötter in Weiß und das liebe Geld. Satire in entschärfter Form und schwerblütig-deutscher Klamauk statt elegantem Slapstick (trotz einer großartigen Rosel Zech) bremsen mitunter dies so witzig geplante Unterfangen - die übliche Qualität deutschen Komödienschaffens (mal abgesehen von Otto und Loriot) wird dennoch...

Poster Bei mir liegen Sie richtig

Bei mir liegen Sie richtig

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nachtwächter Willy Kritz wird per Zufall von Lilo Berger, der hochverschuldeten Leiterin der Kreditabteilung einer Ärzte-Bank, beim Handel mit Organen berühmter Personen der Zeitgeschichte ertappt. Die vom Spielteufel besessene Bankfrau hat Bares unterschlagen und soll nun ihrem Chef den angeblichen Kreditnehmer präsentieren. Willy muß den Arzt spielen. Das macht er so gut, daß ihm die Leitung einer Klinik übertragen wird. Das intensive Studium der „Schwarzwaldklinik“ zeigt Wirkung, und ungewöhnliche Methoden bei der Patientenbeschaffung lassen die Geschäfte florieren. Erst die ungerechtfertigte Amputation der Daumen von Lilo Bergers Intimfeind läßt den Schwindel auffliegen.

Ein Nachtwächter muß als Arzt antreten und macht seine Sache so gut, daß ihm die Leitung einer Klinik übertragen wird. Gewohnt solide Komödie mit Dieter Hallervorden.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Ulrich Stark
Produzent
  • Werner Mietzner,
  • Wolf Bauer
Darsteller
  • Dieter Hallervorden,
  • Rosel Zech,
  • Rolf Zacher,
  • Dieter Pfaff,
  • Ezard Haußmann,
  • Alexander May

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Neue Komödie des Kabarettisten und „Blödelstars“ Dieter Hallervorden („Didi - der Experte“) um die Halbgötter in Weiß und das liebe Geld. Satire in entschärfter Form und schwerblütig-deutscher Klamauk statt elegantem Slapstick (trotz einer großartigen Rosel Zech) bremsen mitunter dies so witzig geplante Unterfangen - die übliche Qualität deutschen Komödienschaffens (mal abgesehen von Otto und Loriot) wird dennoch mühelos erreicht. Im Kino konnte der populäre Hauptdarsteller nicht mehr die großen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen, auf Video sollte nach wie vor ein Volltreffer möglich sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige