Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bob der Baumeister

Bob der Baumeister

Anzeige

Bob the Builder: Dank leicht verständlicher Erzählstruktur ist die neue Geschichte um Baufachmann Bob für die Kleinsten geeignet.

„Bob der Baumeister“ im Stream

Poster

Bob der Baumeister

Handlung und Hintergrund

Bob betreibt einen Bauhof in Bobhausen. Gemeinsam mit seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten, zum Beispiel Dampdwalze Rumpel und Zementmischer Mixi, erledigt er alle Arbeiten, die in der kleinen Gemeinde anfallen. Von Straßenreparaturen über Klempnerarbeiten bis hin zum Gartenbau - Bob und seine Truppe sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Und als im Sonnenblumental eine neue Stadt gebaut werden soll, können sie sich vor Arbeit kaum noch retten.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bob der Baumeister: Dank leicht verständlicher Erzählstruktur ist die neue Geschichte um Baufachmann Bob für die Kleinsten geeignet.

    Sehr erfolgreiche britische Kinderserie, die seit 2001 ohne erhobenen Zeigefinger Werte wie Freundschaft und Zusammenarbeit im deutschen Fernsehen lehrt. Die kurzen und bewusst einfach gehaltenen Episoden bringen auch den Kleinsten ungetrübtes Sehvergnügen. Die zweifelnde Frage „Können wir das schaffen?“ wird von Bob immer mit einem zuversichtlichen „Ja, wir schaffen das!“ beantwortet, wordurch die Kinder von Anfang an mitbekommen, dass man Probleme am besten gemeinsam löst.
    Mehr anzeigen
Anzeige