Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Boomerang

Boomerang

02169604.flv
Anzeige

Boomerang: Screwball-Komödie mit Eddie Murphy und heißen farbigen Damen wie Halle Berry und Grace Jones.

Handlung und Hintergrund

Werbe-As Marcus Graham hat Erfolg bei den Frauen und nutzt das nach Strich und Faden aus. Als die Geschäftsleitung der Firma wechselt, bekommt der eitle Pfau die attraktive Jacqueline als Vorgesetzte vor die Nase gesetzt. Nach allen Regeln der Kunst macht Marcus ihr den Hof. Als er sie nach langem Werben endlich gewonnen hat, ist er erstmals hoffnungslos verliebt. Doch da läßt sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel - ganz so, wie er es bislang mit Frauen immer gemacht hat. Trost findet er bei der süßen Angela, doch als sich die Chance ergibt, doch wieder mit Jacqueline zusammen zu sein, zögert Marcus keine Sekunde - und erkennt den Fehler. Geläutert kehrt er zu Angela zurück.

Werbe-As Marcus Graham hat Erfolg bei den Frauen und nutzt das nach Strich und Faden aus. Als die attraktive Jacqueline seine neue Vorgesetzte wird, macht er auch ihr den Hof. Dabei verliebt er sich erstmals hoffnungslos. Doch schließlich läßt sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel. Trost findet er bei Angela. Aber als sich die Chance ergibt, wieder mit Jacqueline zusammen zu sein, zögert Marcus keine Sekunde - und erkennt den Fehler.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Reginald Hudlin
Produzent
  • Brian Grazer,
  • Warren Hudlin
Darsteller
  • Eddie Murphy,
  • Halle Berry,
  • Martin Lawrence,
  • Grace Jones,
  • Chris Rock,
  • Robin Givens,
  • David Alan Grier,
  • Geoffrey Holder,
  • Eartha Kitt,
  • Tisha Campbell
Drehbuch
  • Barry W. Blaustein,
  • David Sheffield
Musik
  • Marcus Miller
Kamera
  • Woody Omens

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Boomerang: Screwball-Komödie mit Eddie Murphy und heißen farbigen Damen wie Halle Berry und Grace Jones.

    Mit „Boomerang“ feiert Eddie Murphy nach zweijähriger Pause sein Leinwand-Comeback: Mit einer Rolle, die seinem überkandidelten Ego genau entspricht, ist er der Mittelpunkt einer etwas zu selbstgefälligen Screwball-Komödie. Umringt von so heißen farbigen Damen wie Halle Berry („Last Boy Scout“), Robin Givens („Harlem Action“), Grace Jones und „Catwoman“ Eartha Kitt läuft Murphy nur manchmal zu Hochform auf. Die formelhafte Regie von Reginald Hudlin („House Party“) ist ein weiteres Manko eines Spaßes, der dank des Charmes der weiblichen Darstellerriege dennoch überzeugen kann. Über 1,8 Mio. Murphy-Fans wollten das Comeback ihres Helden im Kino nicht verpassen und weisen „Boomerang“ als klaren Videohit aus.
    Mehr anzeigen
Anzeige