Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Cemetery Junction

Cemetery Junction

Anzeige

Cemetery Junction: Nostalgisch gefärbte Erinnerungen an eine Jugend in der Kleinstadt, eine vergleichsweise unspektakuläre Freundschaftsgeschichte, die ohne Mord und Totschlag auskommt, die um ziemlich normale Typen geht, für die man sich trotzdem interessiert, weil sie natürlichen Charme haben und nachvollziehbare Sachen erleben. Hervorragende Jungdarsteller lassen es an Überzeugungskraft nicht fehlen, Popkulturzitate werden dezent...

Poster Cemetery Junction

Cemetery Junction

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In den frühen 70ern erleben die besten Freunde Freddie, Bruce und Snork Abenteuer im braven britischen Kleinstädtchen und sehen sich vor die Frage gestellt, was sie als nun bald Erwachsene wohl mit ihrem Leben anzufangen gedenken. Freddie nimmt die Sache ernst, wirft sich als Versicherungsvertreter in Schale und verliebt sich in die Tochter seines Bosses. Bruce, den daheim die familiäre Situation überfordert, ist auf dem besten Wege, auf die schiefe Bahn zu geraten. Und der dicke Snork hätte nur einfach gerne eine Freundin - dabei liegt das Glück schon so nah.

Einfühlsames, gut gespieltes Coming-of-Age-Drama, angesiedelt vor englischer Kleinstadtkulisse der frühen 70er und nicht nur wegen der Teilnahme von Ricky Gervais (auch Regie) recht humorvoll geraten.

Darsteller und Crew

  • Christian Cooke
    Christian Cooke
  • Tom Hughes
    Tom Hughes
  • Felicity Jones
    Felicity Jones
  • Ralph Fiennes
    Ralph Fiennes
  • Emily Watson
    Emily Watson
  • Ricky Gervais
    Ricky Gervais
  • Stephen Merchant
    Stephen Merchant
  • Julia Davis
  • Steve Speirs

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nostalgisch gefärbte Erinnerungen an eine Jugend in der Kleinstadt, eine vergleichsweise unspektakuläre Freundschaftsgeschichte, die ohne Mord und Totschlag auskommt, die um ziemlich normale Typen geht, für die man sich trotzdem interessiert, weil sie natürlichen Charme haben und nachvollziehbare Sachen erleben. Hervorragende Jungdarsteller lassen es an Überzeugungskraft nicht fehlen, Popkulturzitate werden dezent plaziert (außer einem, das soll so sein), und die Erwachsenen (darunter Regisseur Ricky Gervais) werden nicht als destruktive Karikaturen denunziert.
    Mehr anzeigen
Anzeige