DVD Kaufvideo

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme

Ausgelassene Komödie über zwei New Yorker Feuerwehrmänner, die sich ihre Rente sichern wollen, indem sie den heiligen Bund der Ehe miteinander eingehen.


Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme

Kaufvideo

Erhältlich seit:
31.01.2008

Originaltitel: I Now Pronounce You Chuck and Larry

Komödie

USA 2007
Laufzeit: 111 Min.
FSK: ab 12

Adam Sandler
Kevin James
Jessica Biel

Regie: Dennis Dugan

Videoplayer wird geladen ...

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 
Ausgelassene Komödie über zwei New Yorker Feuerwehrmänner, die sich ihre Rente sichern wollen, indem sie den heiligen Bund der Ehe miteinander eingehen.

Larry ist mit der Gesamtsituation unzufrieden (Foto: Universal) Großansicht

Larry ist mit der Gesamtsituation unzufrieden (Foto: Universal)

Larry (Kevin James) ist ein alleinerziehender Vater zweier Kinder, Chuck (Adam Sandler) lebt ein Leben als Playboy. Die beiden sind beste Freunde und arbeiten seit Jahren bei der New Yorker Feuerwehr. Als Larry seine Rente in Gefahr sieht, überredet er Chuck, ihn zu ehelichen.

Der willigt gutmütig ein - ahnt jedoch nicht, dass eine Unterschrift alleine nicht reicht. Weil ihre Beziehung unter Verdacht steht, zieht Chuck zu Larry, wo sie der Welt vorspielen, tatsächlich ein Paar zu sein.

Ein bisschen fühlt man sich an alte Boulevardschwänke erinnert bei dieser Gender-Komödie, die zwar "Birdcage" einmal auf den Kopf stellt, sich aber bei der Jagd nach Pointen alle erdenkliche Mühe gibt, Schwule nicht zur Zielscheibe platter Späße werden zu lassen.

Warum nicht mal schnell den besten Kumpel heiraten? (Foto: Universal) Großansicht

Warum nicht mal schnell den besten Kumpel heiraten? (Foto: Universal)

Groß in Form

Vor allem bietet Dennis Dugan ("Big Daddy") in seiner dritten Arbeit mit Adam Sandler seinen Stars - neben Sandler läuft der "King of Queens" Kevin James zu großer Form auf - reichlich Raum für Slapstick und Situationskomödie.

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme

Adam Sandler und "Hitch"-Protegé Kevin James, besser bekannt als "King of Queens", spielen in diesem Buddyschwank mit Toleranzbotschaft zwei vermeintlich schwule Feuerwehrmänner.

Homoerotischer Humor ähnlicher Natur wurde zuletzt in der Will-Ferrell-Komödie "Die Eisprinzen" unters geneigte (pubertierende) Publikum gebracht. Während um die sexuelle Orientierung der Eisprinzen mit anzüglichen Zweideutigkeiten herumgetanzt wurde, bekennt sich dieses Protagonisten-Pärchen offen zu seiner (angeblichen) Homosexualität. Der springende Plotpunkt ist dabei, dass die beiden New Yorker Feuerwehrmänner, Playboy Chuck Levine (Sandler) und Witwer Larry Valentine, tatsächlich eine schwule Ehe nur deshalb eingehen, um Larrys Kindern im Fall seines Ablebens seine Rente zu sichern. Dies bringt einen Versicherungsbetrug-Ermittler (Steve Buscemi) auf den Plan, was die beiden besten Freunde zwingt, fortan tatsächlich Bett und Tisch zu teilen, um so nach außen hin überzeugend ihre Beziehung vorzuleben. Dafür bemüht Regisseur Dennis Dugan (nach "Happy Gilmore" und "Big Daddy" bereits seine dritte Sandler-Arbeit) zufolge eines Drehbuchs von Sitcom-Veteran Barry Fanaro ("Golden Girls") und dem "Sideways"-Team Alexander Payne und Jim Taylor die üblichen Schwulenstereotype. Wham!- und Barry-Manilow-CDs sind nur der akustische Anfang, darüber hinaus sind kompromittierende Stellungen wie eine Duschszene mit fallen gelassener Seife und die obligatorischen Oneliner zum Thema Programm. Überkandidelte Tunten (David Spade) und imposante Muskelmänner (Ving Rhames in einer der lustigeren Rollen) sorgen für das angestrebte Kolorit der Schwulenszene, welche die beiden alsbald von Kollegen und Umwelt angepöbelten Partner als Helden stilisiert. Zusätzliche Komplikationen treten auf, als Chuck sich in ihre Bürgerrechtsanwältin Alex (Jessica Biel bringt ihre phänomenale Figur zu vollstem Einsatz) verliebt und sich als ihre schwule "Freundin" an sie heranwieselt. Dies leistet einer ausgedehnten Busengrapsch-Einlage ("Tootsie" auf Steroide) Vorschub, die allerdings wie die Figur des bebrillten und lispelnden Asiaten mit Topfschnitt (Sandler-Spezi Rob Schneider in seinem traditionellen Cameo) eher platt anmutet. Beim Gerichtssaalfinale zeigt die Komödie nochmals besonders deutlich ihre Inkonsequenz. So schwingt sich Chuck zwar einerseits zu einer engagierten Rede für Toleranz und Mitgefühl auf, gleich im Anschluss verziehen er und Larry jedoch ihre Gesichter in angewiderter Grimasse, als sie sich zum Beweis küssen sollen. Details wie diese schert Sandlers Fangemeinde ohnehin nicht. Sie wird Feuer und Flamme für den schrägen Slapstickspaß mit Sentimenalspritze sein. ara.

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme

Chuck (Adam Sandler) und Larry (Kevin James) sind zwei echte Kerle von der New Yorker Brandwache, die als beste Freunde füreinander durchs Feuer gehen. Selbst vor einer Scheinehe machen sie nicht halt, um Larrys Kinder finanziell abzusichern. Doch aus dem Spiel mit dem Feuer wird Ernst, als die Jungvermählten einem misstrauischen Bürokraten (Steve Buscemi), ihrem Chef (Dan Aykroyd) und dem Rest der Welt beweisen müssen, dass sie tatsächlich ein verliebtes Paar sind. Kaum haben die Ehemänner ihr unfreiwilliges Coming-Out überstanden, verguckt sich Chuck in seine aufregende Rechtsanwältin Alex (Jessica Biel). Bleibt er standhaft und hält seinem Scheingatten die Treue - oder wird Chuck schwach und landet als Betrüger mit Larry in einer Doppelzelle?

Ein herrlicher Comedy-Spaß mit dem Komiker-Doppelpack Adam Sandler ("Eine Hochzeit zum Verlieben") und Kevin James ("King of Queens") über falsche Ehen und echte Freundschaft, der sein Publikum in guten wie in schlechten Zeiten begeistert!

Quelle: Universal Pictures

- Audiokommentar mit Adam Sandler, Kevin James und Regisseur Dennis Dugan
- Audiokommentar mit Regisseur Dennis Dugan
- Unveröffentlichte Szenen mit optionalem Audiokommentar des Regisseurs Dennis Dugan
- Lachen ist ansteckend
- Hiermit erkläre ich euch zu Mann und...Mann?
- Besuch
- Stehenbleiben, hinwerfen und abrollen
- Dugan: Der Regisseur fürs Praktische

Quelle: Universal Pictures

Darsteller:  Adam Sandler   als Chuck Levine
  Kevin James   als Larry Valentine
  Jessica Biel   als Alex McDonough
  Dan Aykroyd   als Captain P. Tucker
  Ving Rhames   als Duncan
  Steve Buscemi   als Clinton Fitzer
  Nicholas Turturro   als Renaldo Pinera
  Allen Covert   als Steve
  Rachel Dratch   als Abteilungsleiterin Sozialbezüge
  Richard Chamberlain   als Stadtrat Banks
 
Regie:  Dennis Dugan  
Buch:  Barry Fanaro  
  Alexander Payne  
  Jim Taylor  
Musik:  Harry Gregson-Williams  
Kamera:  Dean Semler  
Produzent:  Michael Bostick  
  Jack Giarraputo  
  Tom Shadyac  
  Adam Sandler  
  James D. Brubaker  

Kevin James und Adam Sandler werden Parkwächter

Über ausreichende Wärterqualitäten verfügt zumindest Kevin James.

Kevin James und Adam Sandler gehen wieder gemeinsam auf Tour (Foto: Universal) Großansicht

Kevin James und Adam Sandler gehen wieder gemeinsam auf Tour (Foto: Universal)

Adam Sandler und "King of Queens"-Star Kevin James sind ein eingespieltes Komödienteam. Nun machen sich die beiden Witzbolde nach ihren gemeinsamen Filmen "Kindsköpfe" und "Chuck und Larry" an einen weiteren doppelten Kinospaß namens "Valet Guys". Darin geben sie zwei altgediente und ziemlich trottelige Parkwächter, die bei einem Hotel angestellt sind. Eines Tages werden sie Zeugen eines Mordes - und müssen fortan selbst um ihr Leben bangen.

Das Drehbuch kommt von Nick Bakay, der mit Kevin James schon für "King of Queens" und James' neuen Film "Der Zoowärter" zusammenarbeitete. Über entsprechende Wächterqualitäten verfügt Kevin James dabei natürlich längst: Bereits in "Der Kaufhaus Cop" gab der beleibte Comedian einen Aufpasser - allerdings nur in einem Einkaufscenter. In "Der Zoowärter" dagegen räumt er im und um den Raubtierkäfig auf, bevor er feststellen muss, dass seine lieben Schützlinge sprechen können.

Kevin, die Kampfwurst

Doch Kevin James kann auch ganz anders: In einem noch nicht betitelten Film, den er selbst mit produziert, verkörpert er einen Physiklehrer, der aus finanzieller Not schließlich als Martial-Arts-Kämpfer in den Ring steigt.

 

Chuck & Larry - Wie Feuer und Flamme in der Fotoshow

 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Weitere Videos

Hoch Runter
 

Star

Adam Sandler

Das Publikum liebt oder hasst ihn wahlweise mit gleicher Leidenschaft: Als Komiker, Drehbuchautor, Produzent und Musiker erlebt Adam Sandler...

 

Star

Kevin James

Der "King of Queens" als King of Hollywood: Kevin James ist Komiker, Schauspieler, Drehbuchautor, Produzent und Serienstar in einem. Neun...