DVD Kaufvideo

Das Haus am Eaton Place - Folge 1 & 2

Erfolgreiche britische Serie über die Familie Bellamy und deren Angestellten in einem Londoner Haus zu Anfang des 20. Jahrhunderts.


Das Haus am Eaton Place - Folge 1 & 2

Kaufvideo

Erhältlich seit:
14.09.2007

Originaltitel: Upstairs, Downstairs

Drama

Großbritannien 1971-1975
FSK: ab 12

Gordon Jackson
David Langton
Jean Marsh

Regie: Raymond Menmuir, ...

Videoplayer wird geladen ...

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 

Großbritannien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Der Oberhaus-Abgeordnete Richard Bellamy wohnt mit seiner Familie in einem großen Haus am Londoner Eaton Place. Der überaus fähige Butler Mr. Angus Hudson wacht darüber, dass es zwischen "den Herrschaften" und den Angestellten keine Konflikte gibt. Und wenn doch, greift er behutsam vermittelnd ein. Im Laufe der Serie wurden viele reale Ereignisse in die Handlung eingebaut. So kam beispielsweise Richard Bellamys Ehefrau Marjorie 1912 beim Untergang der "Titanic" ums Leben, oder Bellamys Sohn James bekam die Folgen des Börsencrashs zu spüren.

Überaus erfolgreiche britische TV-Serie, die in über 50 Ländern gezeigt wurde und sich in Deutschland am frühen Samstagabend gegen die "Sportschau" behaupten konnte. Hudson-Darsteller Gordon Jackson rückte ins Blickfeld der weltweiten Zuschauer, obwohl er bereits seit 1942 vor der Kamera stand. Wenige Jahre später war er ähnlich erfolgreich in der Krimiserie "Die Profis".

Darsteller:  Gordon Jackson   als Mr. Angus Hudson
  David Langton   als Richard Bellamy
  Jean Marsh   als Rose Buck
  Angela Baddeley   als Kate Bridges
  Christopher Beeny   als Edward Barnes
  Jenny Tomasin   als Ruby Finch
  Simon Williams   als James Bellamy
  Jacqueline Tong   als Daisy Barnes
  Rachel Gurney   als Lady Marjorie Bellamy
  Lesley-Anne Down   als Georgina Worsley
  Meg Wynn Owen   als Hazel Bellamy
  Joan Benham   als Lady Prudence Fairfax
  Raymond Huntley   als Sir Geoffrey Dillon
  Pauline Collins   als Sarah Moffat
  Nicola Pagett   als Elizabeth Kirbridge
  Patsy Smart   als Maude Roberts
  Hannah Gordon   als Virginia Bellamy
  Gareth Hunt   als Frederick Norton
  John Alderton   als Thomas Watkins
  Karen Dotrice   als Lily Hawkins
  Ian Ogilvy   als Lawrence Kirbridge
  Evin Crowley   als Emily
  George Innes   als Alfred Harris
  John Quayle   als Bunny Newbury
  Celia Bannerman   als Diana Newbury
 
Regie:  Raymond Menmuir  
  Derek Bennett  
  Bill Bain  
  Christopher Hodson  
Buch:  Jeremy Paul  
  Alfred Shaughnessy  
  John Hawkesworth  
  Rosemary Anne Sisson  
  Fay Weldon  
Musik:  Alexander Faris  
Produzent:  John Hawkesworth  
 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Weitere Videos

Hoch Runter