Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Deadly Species

Deadly Species


Anzeige

Deadly Species: Grantige Krokodilmenschen sind die Todesursache Nr. 1 in diesem vor pittoresker Naturkulisse in einigermaßen spannende und unterhaltsame Szene gesetzten Horrorfilm mit Anleihen sowohl beim Mad-Scientist- als auch beim Tierhorror-Subgenre. Für unbekannte Darsteller und begrenztes Budget entschädigen den Freund des spekulativen Genre-Kleinods eine gewisse Sorgfalt in der Charakterzeichnung, liebevoll gewirkte Bluteffekte...

Handlung und Hintergrund

Nachdem ihre Anträge auf Förderungsmittel wiederholt abgelehnt wurden, sind Anthropologe Brinson Thomas und seine Forschergattin Marta Feuer und Flamme, als ihnen der undurchsichtige Industrielle Wilson Friels die Finanzierung einer Everglades-Expedition in das Gebiet eines verschollenen Indianerstamms anbietet. Erst vor Ort und nach Sichtung zahlreicher übel zugerichteter Leichen wird ihnen und allen Mitreisenden klar, dass Umgebung wie Finanzier das eine oder andere unschöne Geheimnis bergen.

Als ein sinistrer Geschäftsmann zur Sumpf-Expedition bittet, geraten ein Anthropologe und sein Studentenfähnlein in grobe Schwulitäten. Voyeurfreundliches Splatter-Schnellschüsschen mit einigen originellen Ansätzen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Daniel Springen
Darsteller
  • Pete Penuel,
  • Britt George,
  • Brian Minyard,
  • William Cefalo

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Grantige Krokodilmenschen sind die Todesursache Nr. 1 in diesem vor pittoresker Naturkulisse in einigermaßen spannende und unterhaltsame Szene gesetzten Horrorfilm mit Anleihen sowohl beim Mad-Scientist- als auch beim Tierhorror-Subgenre. Für unbekannte Darsteller und begrenztes Budget entschädigen den Freund des spekulativen Genre-Kleinods eine gewisse Sorgfalt in der Charakterzeichnung, liebevoll gewirkte Bluteffekte und jede Menge tiefe Einblicke beim recht ansehnlichen weiblichen Personal. Außenseiter von Format.
    Mehr anzeigen
Anzeige