Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Guardian

Guardian

Anzeige

Guardian: Mario Van Peebles, Sprössling der Blackploitation-Legende Melvin van Peebles und einst mit „New Jack City“ große Hoffnung des New Black Cinema, hat sich neben Kollege Ice-T (hier als besessener Nachtclub-Besitzer) in der B-Actionnische bequem eingerichtet und unterhält den geneigten Video-Krawalltourist mit einer wenig spannenden, dafür aber allzeit bewegten Motiv-Mischung aus Endzeit-Horror, Cop-Thriller und SF-Action...

Poster

Guardian

Handlung und Hintergrund

„Chaos“ regiert die Straßen von Los Angeles, seit die gleichnamige Droge ahnungslose Konsumenten schleichend in waffenschwingende Massenmörder verwandelt. L.A.P.D.-Detective und Ex-Marine John Cross staunt nicht schlecht, als ihm eine schöne Unbekannte den Höllendämon Telal als Verantwortlichen nennt und Cross zum künftigen Retter der Menschheit deklariert. Eher missmutig beugt er sich der Vorsehung und nimmt den Kampf auf gegen einen schier unfassbaren Gegner, der seine Wirtskörper wechselt wie andere Leute Socken.

Ex-„New Black Cinema“-Hoffnung Mario van Peebles schießt und prügelt sich durch eine actiongeladene B-Mischung aus wohlbekannten Endzeithorror- und SF-Motiven.

Darsteller und Crew

  • Mario van Peebles
    Mario van Peebles
  • James Remar
    James Remar
  • Karina Lombard
  • Ice-T
  • John Terlesky

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mario Van Peebles, Sprössling der Blackploitation-Legende Melvin van Peebles und einst mit „New Jack City“ große Hoffnung des New Black Cinema, hat sich neben Kollege Ice-T (hier als besessener Nachtclub-Besitzer) in der B-Actionnische bequem eingerichtet und unterhält den geneigten Video-Krawalltourist mit einer wenig spannenden, dafür aber allzeit bewegten Motiv-Mischung aus Endzeit-Horror, Cop-Thriller und SF-Action der Marke „The Hidden“. Kein Fall für höchste Ränge, aber die Top 30 könnten drin sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige