Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Der letzte Kaiser

Der letzte Kaiser

000619664.mp4
Anzeige

The Last Emperor: Grandioses, an Originalschauplätzen mit unerhörtem Aufwand gedrehtes Filmspektakel um die schillernde Figur des letzten Kaisers von China. Bernardo Bertoluccis faszinierender Historienfilm wurde mit vier „Golden Globes“ ausgezeichnet und ist für neun „Oscars“ nominiert. Diese echte Attraktion fürs Videoprogramm hat zuvor bei uns über 2 Mio. Kinobesucher angelockt. Engagierte Videothekare machen in jedem Fall langfristig...

Poster Der Letzte Kaiser

Der letzte Kaiser

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Mit drei Jahren wird Pu Yi zum Kaiser von China gekrönt, mit sechs muß er bereits wieder abdanken. In Pekings „Verbotener Stadt“ wächst er mit seinem schottischen Hauslehrer als einziger Verbindung zur Außenwelt auf. Als er den Ort seiner Kindheit verlassen muß, wird er zum Playboy. Später kollaboriert er mit den Japanern und wird Marionettenkaiser in der Mandschurai. Ende des II. Weltkriegs wird er von den Russen gefangengenommen und von Chinas Kommunisten zu einem nützlichen Menschen umerzogen.

Mit drei Jahren wird Pu Yi zum Kaiser von China gekrönt, mit sechs muß er bereits wieder abdanken. In Pekings „Verbotener Stadt“ wächst er mit seinem schottischen Hauslehrer, der einzigen Verbindung zur Außenwelt, auf. Als er den Ort seiner Kindheit verlassen muß, wird er zum Playboy. Später kollaboriert er mit den Japanern und wird Marionettenkaiser in der Mandschurai. Ende des II. Weltkriegs wird er von den Russen gefangengenommen und von Chinas Kommunisten zu einem nützlichen Menschen umerzogen. Grandioser, an Originalschauplätzen mit unerhörtem Aufwand gedrehter Historienfilm über die schillernde Figur des letzten Kaisers von China.

Darsteller und Crew

  • John Lone
    John Lone
  • Joan Chen
    Joan Chen
  • Peter O'Toole
    Peter O'Toole
  • Ryuichi Sakamoto
    Ryuichi Sakamoto
  • Bernardo Bertolucci
    Bernardo Bertolucci
  • Victor Wong
  • Ying Ruocheng
  • Dennis Dun
  • Maggie Han
  • Vivian Wu
  • Cary-Hiroyuki Tagawa
  • Mark Peploe
  • Enzo Ungari
  • Milian Thomas
  • Vittorio Storaro
  • Gabriella Cristiani
  • David Byrne
    David Byrne
  • Su Zong

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,3
6 Bewertungen
5Sterne
 
(4)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Grandioses, an Originalschauplätzen mit unerhörtem Aufwand gedrehtes Filmspektakel um die schillernde Figur des letzten Kaisers von China. Bernardo Bertoluccis faszinierender Historienfilm wurde mit vier „Golden Globes“ ausgezeichnet und ist für neun „Oscars“ nominiert. Diese echte Attraktion fürs Videoprogramm hat zuvor bei uns über 2 Mio. Kinobesucher angelockt. Engagierte Videothekare machen in jedem Fall langfristig ein Spitzengeschäft.
    Mehr anzeigen
Anzeige