Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Adventures of Sebastian Cole

The Adventures of Sebastian Cole


Anzeige

The Adventures of Sebastian Cole: Gut beobachtete, stimmungsvolle Coming-of-Age-Tragikomödie der ambitionierten Sorte. Ein orientierungsloser Jüngling aus wohlhabenden Verhältnissen sucht seinen Weg fürs Leben und sammelt Erfahrungen im Zwischenmenschlichen, in dem er mal schaut, was die Erwachsenen in seinem Umfeld da so falsch machen. Clark Gregg („Iron Man“) überzeugt als Vater zwischen den Geschlechtern und stiehlt so manche Szene, doch die Entdeckung...

The Adventures of Sebastian Cole

Handlung und Hintergrund

Sebastian steht kurz vor dem Schulabschluss, als sein Stiefvater die Familie versammelt, um zu verkünden, dass er nun eine Frau zu werden gedenkt. Allenthalben herrscht Entsetzen, und die vorher schon dysfunktionale Familie strebt auseinander. Sebastian emigriert zunächst mit der alkoholkranken Mutter nach England, entschließt sich dann aber zur Rückkehr und zieht zu seinem Stiefvater, dem als einzigem ernsthaft an ihm gelegen scheint. In der Folge stellt Sebastian fest, dass er für feste Beziehungen vielleicht ähnlich schlecht geeignet ist wie seine Eltern.

Ein junger Mann aus einer netten, aber redlich kaputten Familie sucht seinen Weg ins Leben. Ambitioniertes Independent-Drama über das Erwachsenwerden mit starken Darstellern (Adrian Grenier aus „Entourage“) und trockener Situationskomik.

Darsteller und Crew

  • Adrian Grenier
    Adrian Grenier
  • Clark Gregg
    Clark Gregg
  • Gabriel Macht
    Gabriel Macht
  • Aleksa Palladino
  • Margaret Colin
  • John Shea
  • Marni Lustig
  • Joan Copeland
  • Tom Lacy
  • Russel Harper
  • Greg Haberny
  • Peter McRobbie
  • Tod Williams
  • Karen Barber
  • Jasmine Kosovic
  • John Foster
  • Affonso Goncalves

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Gut beobachtete, stimmungsvolle Coming-of-Age-Tragikomödie der ambitionierten Sorte. Ein orientierungsloser Jüngling aus wohlhabenden Verhältnissen sucht seinen Weg fürs Leben und sammelt Erfahrungen im Zwischenmenschlichen, in dem er mal schaut, was die Erwachsenen in seinem Umfeld da so falsch machen. Clark Gregg („Iron Man“) überzeugt als Vater zwischen den Geschlechtern und stiehlt so manche Szene, doch die Entdeckung des (über zehn Jahre alten) Filmes ist der Jungschauspieler Adrian Grenier, der später als Hauptdarsteller der Hitserie „Entourage“ ein Star wurde.
    Mehr anzeigen
Anzeige