Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Woman in the Fifth

The Woman in the Fifth

000429104.mp4
Anzeige

The Woman in the Fifth: Ethan Hawke, Hollywoods Mann für Europa, geht als Amerikaner nach Paris und verstrickt sich in ein kriminelles Abenteuer in diesem kompetent gemachten, doch auch etwas behäbigen Neo-Noir-Thriller. Kristin Scott Thomas, eine weitere in Paris gestrandete Angloamerikanerin, betätigt sich als undurchsichtige Femme fatale. So richtig sympathisch ist hier niemand, deswegen hapert es auch mit der Anteilnahme am ohnehin recht...

Handlung und Hintergrund

Der amerikanische Schriftsteller Tom Ricks steckt schwer in der Krise, seit ihm die Gattin den Laufpass gab und mit der gemeinsamen Tochter nach Paris entschwand. Obwohl eine Verfügung ihm die Annäherung an beide verbietet, reist Tom ihr hinterher. In Paris nimmt er, mittellos und ohne Pass, einen Pförtnerjob bei einem Kriminellen an, und macht die Bekanntschaft der schönen, aber mysteriösen Margit. Tom wähnt in ihr eine Muse, doch entpuppt sich die Liebschaft als gefährlich für Leib und Leben.

Schriftsteller Tom reist nach Frankreich, um seine Ex zu stalken. Dabei verstrickt er sich in ein kriminelles Abenteuer. Ethan Hawke mimt den Amerikaner in Paris in diesem atmosphärisch dichten Noir-Thriller.

Darsteller und Crew

  • Kristin Scott Thomas
    Kristin Scott Thomas
  • Ethan Hawke
    Ethan Hawke
  • Joanna Kulig
    Joanna Kulig
  • Pawel Pawlikowski
    Pawel Pawlikowski
  • Tessa Ross
  • Ryszard Lenczewski
  • Alexandre Nazarian

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ethan Hawke, Hollywoods Mann für Europa, geht als Amerikaner nach Paris und verstrickt sich in ein kriminelles Abenteuer in diesem kompetent gemachten, doch auch etwas behäbigen Neo-Noir-Thriller. Kristin Scott Thomas, eine weitere in Paris gestrandete Angloamerikanerin, betätigt sich als undurchsichtige Femme fatale. So richtig sympathisch ist hier niemand, deswegen hapert es auch mit der Anteilnahme am ohnehin recht verschlungenen, wortkargen Geschehen. Trotzdem moderate Perspektive.
    Mehr anzeigen
Anzeige