Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die Konferenz der Tiere

Die Konferenz der Tiere

Anzeige

Die Konferenz der Tiere: Die Tiere übernehmen zum Wohl der Kinder die Herrschaft über die Welt. Gelungene Zeichentrickadaption nach Erich Kästners gleichnamiger satirischer Utopie.

Poster Die Konferenz der Tiere

Die Konferenz der Tiere

Spielzeiten in deiner Nähe

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

„Die Konferenz der Tiere“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

Die Tiere haben aus Erfahrung gelernt, dass von den Menschen kein Frieden zu erwarten ist. Sie werden aktiv, berufen eine Konferenz ein und tagen wochenlang, was gegen die Unvernunft der Menschen zu tun sei. Kinder aus allen Erdteilen nehmen als Ehrengäste an der Konferenz teil. Da der Friedensappell ungehört bleibt, nehmen die Tiere den Eltern die Kinder weg. Da unterschreiben die Staatsoberhäupter einen Vertrag, der Waffen und Militär abschafft und Lehrer zu den Bestbezahlten des Landesmacht, weil Erziehung das Wichtigste ist.

Der Kinder wegen und um für alle Zeiten den Krieg abzuschaffen, übernehmen die Tiere das Regieren. Prädikat wertvoll.

Darsteller und Crew

  • Curt Linda
  • Gustav Gavrin
  • Wolfgang Dietrich
  • Ivan Masnik
  • Barbara Linda
  • Gisela Grischow
  • Erich Ferstl

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Konferenz der Tiere: Die Tiere übernehmen zum Wohl der Kinder die Herrschaft über die Welt. Gelungene Zeichentrickadaption nach Erich Kästners gleichnamiger satirischer Utopie.

    Erich Kästner schrieb seine Parabel 1949 unter Eindruck des Zweiten Weltkriegs. Curt Lindas Animationsklassiker war 1968 der erste westdeutsche abendfüllende Zeichentrickfilm in Farbe, der von Disney geprägte Stile überwand und eigene Formen entwickelte, die mit mehr Kanten und Strichen arbeiteten. Das pazifistische Anliegen Kästners ist in eine witzige und böse Satire verpackt, die nahe am Kabarett angesiedelt ist. Die einmalige Strategie der Tiere zur Wahrung des Friedens hebt ihn über einen reinen Kinderfilm hinaus.
    Mehr anzeigen
Anzeige