Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Die unendliche Geschichte 3

Die unendliche Geschichte 3

Anzeige

Die unendliche Geschichte 3 - Rettung aus Phantasien: Jason James Richter („Free Willy“) spielt den Bastian im mittlerweile dritten Teil des erfolgreichen Fantasy-Abenteuers. Für die Schöpfung der Einwohner Phantasiens wurde erstmalig Jim Henson’S Creature Shop betraut, der zuletzt bei „Flinstones-Die Familie Feuerstein“ sein Talent unter Beweis stellen konnte.

Poster

Die unendliche Geschichte 3

Handlung und Hintergrund

Bastian ist in Bedrängnis: Die Nasties, eine High-School-Gang hat es auf ihn abgesehen. Als sie wieder einmal hinter ihm her sind, trifft er den alten Herrn Koreander, der jetzt in der Schulbibliothek arbeitet. Dieser gibt Bastian zum dritten Mal die Unendliche Geschichte zu lesen. Erneut entflieht der Junge in die Traumwelt Phantasiens.

Auf Bastians neuer Schule regiert die Jugendbande „Nasties“, die ihn gleich am ersten Schultag als neues Opfer erkoren hat. Als man ihm nachjagt, flüchtet er sich in die Schulbibliothek. Dort trifft er nicht nur Herrn Koriander wieder, sondern findet auch das Buch „Die unendliche Geschichte“. Um den Nasties zu entkommen, wünscht er sich ins Reich Phantasien. Leider läßt er das Buch zurück und die Nasties nehmen es in Besitz. Sie haben nun buchstäblich das Schicksal Phantasiens in der Hand.

Eine High-School-Gang hat es auf Bastian abgesehen. Der entflieht zum dritten Mal nach Phantasien. Jason James Richter spielt den Bastian in der Fortsetzung des erfolgreichen Fantasy-Abenteuers nach Michael Endes Kultbuch. Für die Schöpfung der Einwohner Phantasiens wurde erstmalig Jim Henson’s Creature Shop betraut.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter MacDonald
Produzent
  • Tim Hampton,
  • Dieter Geissler
Darsteller
  • Jack Black,
  • Jason James Richter,
  • Melody Kay,
  • Freddie Jones
Drehbuch
  • Jeff Lieberman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
8 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(2)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(3)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jason James Richter („Free Willy“) spielt den Bastian im mittlerweile dritten Teil des erfolgreichen Fantasy-Abenteuers. Für die Schöpfung der Einwohner Phantasiens wurde erstmalig Jim Henson’S Creature Shop betraut, der zuletzt bei „Flinstones-Die Familie Feuerstein“ sein Talent unter Beweis stellen konnte.
    Mehr anzeigen
Anzeige