Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Dragon - Die Bruce Lee Story

Dragon - Die Bruce Lee Story

Anzeige

Dragon - The Bruce Lee Story: Die Lebensdaten des Kung-Fu-Stars Bruce Lee, der 1973 an einem Blutgerinsel im Gehirn starb, bildet die Basis für diese Filmbiographie. Überraschenderweise stehen die Actionszenen im Hintergrund. Der Kern des Films ist Lees Romanze mit seiner späteren Frau Linda. Jason Scott Lee brilliert als Titelfigur in dem poetischen Epos.

Handlung und Hintergrund

Bruce Lee wächst in Hongkong auf. Nach einigen Auseinandersetzungen ist er gezwungen, seine Heimat zu verlassen und nach San Francisco zu ziehen. Dort muß er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzen. In der Folge beginnt er Martial Arts zu lehren. Dabei verliebt er sich in seine Schülerin Linda.

Bruce Lee wächst in Hongkong auf. Nach einigen Auseinandersetzungen ist er gezwungen, seine Heimat zu verlassen und nach San Francisco zu ziehen. Dort muß er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzen. Er beginnt Martial Arts zu lehren und eröffnet einen eigenen „dojo“. Seine gelehrigste Schülerin ist Linda, in die er sich verliebt und die er heiratet. Ein schwerer Unfall wirft Bruce zurück. Mit eiserner Willenskraft rappelt er sich wieder auf und kann Martial Arts nicht nur bei prominenten Anhängern populär machen.

Bruce Lee wächst in Hongkong auf. Nach einigen Auseinandersetzungen ist er gezwungen, seine Heimat zu verlassen und nach San Francisco zu ziehen. Dort muß er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzen. In der Folge beginnt er Martial Arts zu lehren. Dabei verliebt er sich in seine Schülerin Linda.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Rob Cohen
Produzent
  • Raffaella De Laurentiis
Darsteller
  • Jason Scott Lee,
  • Lauren Holly,
  • Robert Wagner,
  • Nancy Kwan,
  • Michael Learned
Drehbuch
  • Rob Cohen,
  • Ed Khmara,
  • John Raffo
Musik
  • Randy Edelman
Kamera
  • David Eggby

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Lebensdaten des Kung-Fu-Stars Bruce Lee, der 1973 an einem Blutgerinsel im Gehirn starb, bildet die Basis für diese Filmbiographie. Überraschenderweise stehen die Actionszenen im Hintergrund. Der Kern des Films ist Lees Romanze mit seiner späteren Frau Linda. Jason Scott Lee brilliert als Titelfigur in dem poetischen Epos.
    Mehr anzeigen
Anzeige