DVD Kaufvideo

Dragon - Die Bruce Lee Story

Bruce Lee wächst in Hongkong auf. Nach einigen Auseinandersetzungen ist er gezwungen, seine Heimat zu verlassen und nach San Francisco zu ziehen. Dort muß er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzen. In der Folge beginnt er Martial Arts zu lehren. Dabei verliebt er sich in seine Schülerin Linda.


Dragon - Die Bruce Lee Story

Kaufvideo

Erhältlich seit:
16.12.2003

Originaltitel: Dragon - The Bruce Lee Story

Action

USA 1993
Laufzeit: 115 Min.
FSK: o.A. (ohne Altersbeschränkung)

Jason Scott Lee
Lauren Holly
Nancy Kwan

Regie: Rob Cohen
Universal Pictures Germany

Bild 1 von 2

Filmbewertung


(4 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 
Dragon - Die Bruce Lee Story

Bruce Lee wächst in Hongkong auf. Nach einigen Auseinandersetzungen ist er gezwungen, seine Heimat zu verlassen und nach San Francisco zu ziehen. Dort muß er sich gegen rassistische Anfeindungen durchsetzen. Er beginnt Martial Arts zu lehren und eröffnet einen eigenen "dojo". Seine gelehrigste Schülerin ist Linda, in die er sich verliebt und die er heiratet. Ein schwerer Unfall wirft Bruce zurück. Mit eiserner Willenskraft rappelt er sich wieder auf und kann Martial Arts nicht nur bei prominenten Anhängern populär machen.

Die Lebensdaten des Kung-Fu-Stars Bruce Lee, der 1973 (auf mysteriöse Weise) an einem Blutgerinsel im Hirn starb, bilden die Basis für diese spannende Filmbiographie, die mit einem mystischen Touch aufgepeppt wird. Dabei sind die furiosen Actionszenen ebenso wichtig wie die bezaubernd erzählte Romanze von Bruce und Linda. Jason Scott Lee (weder verwandt, noch verschwägert) brilliert als Titelfigur in diesem poetischen Epos, der nach seinem ordentlichem Abschneiden im Kino nun auf Video abräumen wird.

Darsteller:  Jason Scott Lee  
  Lauren Holly  
  Nancy Kwan  
  Robert Wagner  
  Michael Learned  
 
Regie:  Rob Cohen  
Buch:  Rob Cohen  
  Ed Khmara  
  John Raffo  
Musik:  Randy Edelman  
Kamera:  David Eggby  
Produzent:  Raffaella De Laurentiis  
 

Fassungen

 

facebook

 

Features