Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Unknown Caller

Unknown Caller

unknown-caller-vod-bluray-dvd-trailer-clip-119285.mp4
Anzeige

Unknown Caller: Eine der zeitgemäßen Ängste dieser Tage ist die Furcht vor der Technik, die sich gegen uns wendet. „Unknown Caller“, das abendfüllende Spielfilmdebüt der Gebrüder Olsen, trägt diesem Umstand clever Rechnung mit einem routiniert und recht spannend angerichteten Hightech-Thriller, in dem sich ein mysteriöser Unhold die Überwachungselektronik zunutze macht. Nicht wirklich stets überraschend, aber eine solide, handwerklich...

Handlung und Hintergrund

Colin ist frisch geschieden, hegt aber immer noch Gefühle für seine Ex-Frau. Eines Abends, als zufällig die gemeinsame Tochter in seiner Obhut weilt, erreicht ihn ein anonymer Anruf. Ein Fremder behauptet, Colins Haus mit Kameras und Mikros verwanzt zu haben, und droht jeden zu töten, der das Haus verlassen will (was er an der Katze sogleich plastisch demonstriert). Nun zwingt er Colin zu perversen Psychospielchen. Der Druck auf Colin steigt, als am nächsten Tag seine Ex erscheint, um das Kind abzuholen. Nun sitzt auch sie in der Falle.

Ein erfolgreicher Geschäftsmann wird von einem geheimnisvollen Fremden in seinem eigenen Haus festgesetzt. Moderne Technik wendet sich einmal mehr gegen den Anwender in diesem spannenden Hochglanz-Paranoia-Thriller.

Darsteller und Crew

  • David Chisum
  • Louise Griffiths
  • Henry Lubatti
  • Assaf Cohen
  • Regina Harbour
  • Victor McCay
  • Anjolie Nieman
  • Rose Opengart
  • Amariah Olson
  • Obin Olson
  • Larry Olson
  • Jason Graves

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Eine der zeitgemäßen Ängste dieser Tage ist die Furcht vor der Technik, die sich gegen uns wendet. „Unknown Caller“, das abendfüllende Spielfilmdebüt der Gebrüder Olsen, trägt diesem Umstand clever Rechnung mit einem routiniert und recht spannend angerichteten Hightech-Thriller, in dem sich ein mysteriöser Unhold die Überwachungselektronik zunutze macht. Nicht wirklich stets überraschend, aber eine solide, handwerklich ansprechende Variante bewährter Genre-Motive.
    Mehr anzeigen
Anzeige