Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. English babu desi mem

English babu desi mem


Anzeige

English babu desi mem: Mal wieder in mehrere Rollen gleichzeitig schlüpft Indiens Superstar Shahrukh Khan in dieser kurzweiligen Bollywood-Komödie um verlorene Söhne, Romanzen über Klassengrenzen hinweg und den immerwährenden Kulturkonflikt zwischen mit westlichem Lifestyle infizierten Auslandsindern und den auf heimischer Landscholle verbliebenen Traditionalisten. Dazwischen wird kräftig gegen Armut und Behördenunrecht angesungen sowie...

Handlung und Hintergrund

Weil er nicht wie Bruder Vikram ein britischer Geschäftsmann werden und vor allem nicht die von Muttern ausgesuchte Regentonne freien will, flüchtet Hari nach Indien, stürzt mit dem Flugzeug ab und wird für tot gehalten. In Wahrheit aber hat Hari überlebt mit seiner Retterin sogleich den kleinen Nandu gezeugt. Als die Eltern ums Leben kommen, landet Nandu in der Obhut seiner nur unwesentlich größeren Schwester, der Bartänzerin Bijuriya. Bis Vikram im fernen London von dem Neffen erfährt und den Knaben anglofizieren will.

Versnobbter Auslandsinder (Shahrukh Khan) möchte den Sohn seines Bruders nach London entführen, doch da sei die Macht der Liebe vor. Kurzweilige Romantikkomödie.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Praveen Nischol
Darsteller
  • Shah Rukh Khan,
  • Sonali Bendre,
  • Rajeshwari,
  • Saeed Jaffrey,
  • Kiran Kumar,
  • Baba Brahmbhatt

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Mal wieder in mehrere Rollen gleichzeitig schlüpft Indiens Superstar Shahrukh Khan in dieser kurzweiligen Bollywood-Komödie um verlorene Söhne, Romanzen über Klassengrenzen hinweg und den immerwährenden Kulturkonflikt zwischen mit westlichem Lifestyle infizierten Auslandsindern und den auf heimischer Landscholle verbliebenen Traditionalisten. Dazwischen wird kräftig gegen Armut und Behördenunrecht angesungen sowie eine Lanze für Mädchen von unlauterem Ruf gebrochen (sind gar nicht so!). Frohes Fest für Bollywood-Fans.
    Mehr anzeigen
Anzeige