Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Firestarter 2: Rekindled

Firestarter 2: Rekindled


Anzeige

Firestarter 2: Rekindled: Ziemlich genau 20 Jahre nach der Erstverfilmung befand Meister King höchstpersönlich die Zeit reif für eine Mischung aus Remake und Fortentwicklung des „Feuerkind“ auf dem neusten Stand digitaler Effekttechnik und in der epischen Breite einer Miniserie. Auf Drew Barrymore muss der geneigte Horrorfreund zwar verzichten, doch vollzieht Marguerite Moreau ihren Job kaum weniger eindrucksvoll und destruktiv. Mit Dennis...

Firestarter 2: Rekindled

Handlung und Hintergrund

Zwanzig Jahre, nachdem ein streng geheimes Drogenexperiment der Militärforschung mit Pauken und Trompeten im blutigen Desaster endete, schickt sich ein durchgeknallter Geheimdienst-Grande an, mit Hilfe telepathisch hochbegabter Nachkommenschaft der damaligen Probanden nichts geringeres als die Weltherrschaft zu übernehmen. Zu Vervollständigung seiner Supertruppe benötigt es lediglich noch die untergetauchte Pyrokinetin Charlie, doch ausgerechnet dieser feurige Teenager stellt sich quer …

Krimineller Geheimdienstchef bedient sich einer Gruppe telepathisch begabter Kinder. In der jugendlichen Pyrokinetin Charlie (Marguerite Moreau) sucht er sich die Falsche aus. Effektvolle Miniserie nach Stephen King.

Darsteller und Crew

  • Malcolm McDowell
    Malcolm McDowell
  • Dennis Hopper
    Dennis Hopper
  • Marguerite Moreau
  • Danny Nucci
  • Skye McCole Bartusiak
  • John Dennis Johnston
  • Robert Iscove

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ziemlich genau 20 Jahre nach der Erstverfilmung befand Meister King höchstpersönlich die Zeit reif für eine Mischung aus Remake und Fortentwicklung des „Feuerkind“ auf dem neusten Stand digitaler Effekttechnik und in der epischen Breite einer Miniserie. Auf Drew Barrymore muss der geneigte Horrorfreund zwar verzichten, doch vollzieht Marguerite Moreau ihren Job kaum weniger eindrucksvoll und destruktiv. Mit Dennis Hopper und Malcolm McDowell als Co-Stars geht’s für diese King-Adaption geradewegs in die Top 20.
    Mehr anzeigen
Anzeige