Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Halloween V: Die Rache des Michael Myers

Halloween V: Die Rache des Michael Myers


Anzeige

Halloween 5 - The Revenge of Michael Myers: Neben Jason aus „Freitag der 13.“ und Freddy Krueger aus der „Nightmare On Elm Street“ ist Michael Myers der dienstälteste Slasherpsycho und als solcher längst zur Kultfigur bei Horrorfans avanciert. Um den Abnutzungserscheinungen der Serienidee entgegen zu treten, zeigt Dominique Othenin-Girard („Night Angel“) den Michael Myers erstmals nicht mehr nur als „Schwarzen Mann“, sondern auch als tragische Figur, während...

Halloween V: Die Rache des Michael Myers

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Michael Myers, der maskierte Killer, hat überlebt. In einer Höhle in der Kanalisation wartet er auf das nächste Halloween, um seine letzte Verwandte, die kleine Jamie, zu töten. Jamie, die eine mentale Verbindung zu Michael hat, spürt, daß er zurückgekehrt ist, aber außer Dr. Loomis will ihr keiner Glauben schenken. Erst als Michael Jamie verfolgt und dabei ihre beste Freundin, die versucht Jamie zu beschützen, tötet, wird auch die Polizei wach. Dr. Loomis stellt Michael eine Falle mit Jamie als Köder. Nach hartem Kampf und weiteren Opfern kann er gefangen werden. Ein mysteriöser Unbekannter befreit Michael jedoch aus dem Gefängnis. Der Alptraum ist noch nicht zu Ende.

Der zur Horrorkultfigur avancierte Slasherpsycho Michael Myers versucht, bei seinem fünften Halloween-Ausflug die kleine Jamie, seine letzte Verwandte, um die Ecke zu bringen.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dominique Othenin-Girard
Produzent
  • Ramzi Thomas
Darsteller
  • Donald Pleasence,
  • Danielle Harris,
  • Ellie Cornell
Drehbuch
  • Dominique Othenin-Girard,
  • Michael Jacobs
Musik
  • Alan Howarth
Kamera
  • Robert Draper

Kritiken und Bewertungen

3,0
4 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(2)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Neben Jason aus „Freitag der 13.“ und Freddy Krueger aus der „Nightmare On Elm Street“ ist Michael Myers der dienstälteste Slasherpsycho und als solcher längst zur Kultfigur bei Horrorfans avanciert. Um den Abnutzungserscheinungen der Serienidee entgegen zu treten, zeigt Dominique Othenin-Girard („Night Angel“) den Michael Myers erstmals nicht mehr nur als „Schwarzen Mann“, sondern auch als tragische Figur, während er den Monsterbekämpfer Donald Pleasance in seiner Besessenheit als neues Ungeheuer präsentiert. Auch wenn der Terror und die Spannung des Originals nie erreicht wird, werden Horrorfans bedenkenlos zugreifen.
    Mehr anzeigen
Anzeige