Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Hitler - eine Karriere - der Film

Hitler - eine Karriere - der Film


Anzeige

Hitler - Eine Karriere: Dokumentation aus historischen Ton- und Bild-Aufnahmen über Adolf Hitlers Aufstieg und Fall.

Hitler - eine Karriere - der Film

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In den 20er Jahren findet der Ex-Maler und Weltkriegsgefreite Adolf Hitler eine politische Heimat in der jungen Partei der Nationalsozialisten, wo sein Hass auf Juden, Kommunisten und Siegermächte geteilt wird. Mit rhetorischem Talent, einer Mischung aus Drohung und Verführung sowie der Fähigkeit, bürgerliche Verbündete und Geldquellen aufzutun, avanciert er erst zum Führer der Partei und dann zum deutschen Reichskanzler. Dort schreitet er nach Ausschaltung der innenpolitischen Gegner zur Vernichtung all jener, die in seinen Augen Feinde Deutschlands sind.

Der große deutsche Dokumentarfilm-Kinoerfolg der 70er Jahre über die Geschichte Hitlers nach Joachim C. Fest wird nach dem Erfolg von „Der Untergang“ noch einmal gezeigt.

Die detailgenaue Geschichte des Dritten Reiches und das Phänomen Adolf Hitler und dessen Beziehung zum deutschen Volk, angefangen mit seiner Kindheit über den Aufstieg des Diktators bis hin zum katastrophalen Ende seiner Herrschaft.

Anzeige

Der Film zeigt weniger die chronologische Geschichte des Dritten Reiches, als das Phänomen Adolf Hitler und dessen Beziehung zum deutschen Volk - vom Aufstieg des Diktators bis hin zum katastrophalen Ende seiner Herrschaft.

Darsteller und Crew

  • Joachim C. Fest
  • Christian Herrendoerfer
  • Werner Rieb
  • Elisabeth Imholte
  • Hans Posegga

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hitler - eine Karriere - der Film: Dokumentation aus historischen Ton- und Bild-Aufnahmen über Adolf Hitlers Aufstieg und Fall.

    1977 entstandene und mehrfach ausgezeichnete Zusammensetzung von historischen Ton- und Bild-Aufnahmen aus der Zeit des Dritten Reichs, die unter Mitwirkung des Historikers Joachim C. Fest entstand und den Zuschauer zum Zeugen des und Zeitreisenden durch das Leben des Diktators werden lässt.
    Mehr anzeigen
Anzeige