Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ich kenn keinen - Allein unter Heteros

Ich kenn keinen - Allein unter Heteros

Anzeige

Ich kenn keinen - Allein unter Heteros: Dokumentation über das Bemühen von vier schwulen Männern in der schwäbischen Provinz um Anerkennung ihres Coming-Outs.

Poster Ich kenne keinen - alleine unter Heteros

Ich kenn keinen - Allein unter Heteros

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Vier schwule Herren aus dem ländlichen Schwaben haben den Absprung in die Großstadt entweder verpasst oder überhaupt nicht erst erwogen. Nun berichten sie von ihren Problemen, einen vernünftigen Gay-Lifestyle ohne Szene-Rückenwind unter heterosexuellen Normalos und politisch nicht immer sonderlich korrekten Spießbürgern auszuleben.

Noch immer stößt der Homosexuelle auf Hindernisse im Alltag, dabei will er einfach nur so sein, wie er eben nun mal ist. So lautet die Message und Anklage dieses Filmes von Jochen Hick, über den Schwule in anderen, wirklich intoleranten Gegenden unseres blauen Planeten wahrscheinlich nur staunend den Kopf schütteln werden.

Vier schwule Männer im ländlichen Schwaben: Keiner von ihnen hat den Absprung in die Stadt geschafft, geschweige denn, dass sie je ernsthaft aus ihrer provinziellen Idylle herauswollten. Trotz der Probleme, die sie mit ihren „normalen“ sprich: heterosexuellen Nachbarn durch ihr Coming Out haben, versuchen die Freunde ihren gay lifestyle ohne städtischen Rückenwind auszuleben.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jochen Hick
Drehbuch
  • Jochen Hick
Musik
  • Jan Tilman Schade,
  • Klaus Wagner
Kamera
  • Jochen Hick
Schnitt
  • Flo Köhler

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Ich kenn keinen - Allein unter Heteros: Dokumentation über das Bemühen von vier schwulen Männern in der schwäbischen Provinz um Anerkennung ihres Coming-Outs.

    Jochen Hicks („Sex / Life in L.A.“) dokumentiert das schwierige Leben von vier schwulen Freunden in der Provinz des Schwabenlands - fernab jeglicher Anerkennung ihrer sexuellen Orientierung. Ein bewegender, manchmal erschreckend grausamer Film, der seine lebenslustigen und originellen Typen ausführlich zu Wort kommen lässt und auf die weiterhin bestehenden Probleme Homosexueller in der Gesellschaft hinweist.
    Mehr anzeigen
Anzeige