Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. In Sachen Henry

In Sachen Henry

01812104.flv
Anzeige

Regarding Henry: Hollywood nimmt Abschied vom rücksichtslosen „Anything goes!“ der 80er und läutet die 90er mit einem Comeback der Werte ein. In dieser emotionalen Geschichte bleibt Harrison Ford (nach „Aus Mangel an Beweisen“) dem Charakterfach treu und brilliert wieder in der Rolle eines Mannes, den das Schicksal zwingt, sein Leben von Grund auf neu zu überdenken. Immer für ihn da ist die wandlungsfähige Annette Bening, die sich...

Poster In Sachen Henry

In Sachen Henry

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon
  • Kinostart: 26.09.1991
  • Dauer: 107 Min
  • Genre: Drama
  • FSK: ab 12
  • Produktionsland: USA
  • Filmverleih: Paramount

Handlung und Hintergrund

Henry Turner ist ein gefrager Topanwalt und als Vater und Ehemann so intolerant wie gedankenlos. Aussichtslose Fälle gewinnt er mit treuem Hundeblick zur Geschworenenbank bei Unterdrückung wichtiger Beweise. Alles ändert sich, als ein nervöser Ladendieb Henry in den Kopf schießt. Henry überlebt als hilfloser Patient: er kann nicht sprechen, nicht gehen, und er kann sich nicht erinnern, auch nicht an seine Frau und seine Tochter. Die beiden, die er früher so selbstsicher tyrannisiert hat, helfen ihm nun, sein Leben Stück für Stück wieder zu finden. Aber je mehr Henry sich erholt und erinnert, um so weniger mag er von seinem alten Ich wissen. Am Ende bricht Henry mit seiner Vergangenheit und tauscht die alten „Freunde“ gegen ein neues Familienglück.

Sehr viel unsympathischer als der arrogante New Yorker Anwalt Henry kann man gar nicht sein. Als er nach einem Kopfschuß sein Gedächtnis verliert, ändert sich sein Leben. Als Behinderter entpuppt er sich als besserer Mensch. Superstar Harrison Ford brilliert als bester „Rain Man“ seit Dustin Hoffman.

Darsteller und Crew

  • Harrison Ford
    Harrison Ford
  • Annette Bening
    Annette Bening
  • Bill Nunn
    Bill Nunn
  • Mike Nichols
    Mike Nichols
  • J.J. Abrams
    J.J. Abrams
  • Hans Zimmer
    Hans Zimmer
  • Donald Moffat
  • Mikki Allen
  • Nancy Marchand
  • Robert Greenhut
  • Giuseppe Rotunno
  • Sam O'Steen

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Hollywood nimmt Abschied vom rücksichtslosen „Anything goes!“ der 80er und läutet die 90er mit einem Comeback der Werte ein. In dieser emotionalen Geschichte bleibt Harrison Ford (nach „Aus Mangel an Beweisen“) dem Charakterfach treu und brilliert wieder in der Rolle eines Mannes, den das Schicksal zwingt, sein Leben von Grund auf neu zu überdenken. Immer für ihn da ist die wandlungsfähige Annette Bening, die sich vom Biest in „Grifters“ zur liebevollen Ausdauergattin mausert. Großartiges Unterhaltungskino der Gefühle, das von Regiekönner Mike Nichols („Grüße aus Hollywood“) präzise und voller Zwischentöne inszeniert wurde. Allein der Name des Hauptdastellers garantiert für dauerhaftes Interesse auf Video.
    Mehr anzeigen
Anzeige