Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern

Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern

Anzeige

Jailhouse Rock: Elvis Presley als Kellner und Sänger, der wegen Tätlichkeiten gegen ignorante Gäste im Knast landet.

Poster Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern

Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Vince Everett sitzt eine einjährige Haftstrafe wegen ab. Sein Zellenkumpel, ein ehemaliger Countrysänger, überzeugt Vince, nach seiner Freilassung eine professionelle Musikerkarriere zu starten. Allerdings ist Vince ziemlich schnell desillusioniert, als er das Geschäft näher kennenlernt. Aber mit Hilfe einer neuen Freundin kann er sein eigenes Label gründen und über Nacht zum Star werden. Aber wird er darüber hinaus seine alten Freunde vergessen?

Elvis als Kellner und Sänger in einem schummrigen Lokal, der bald wegen Tätlichkeiten gegen ignorante Gäste im Knast landet.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Richard Thorpe
Produzent
  • Pandro S. Berman
Darsteller
  • Elvis Presley,
  • Judy Tyler,
  • Mickey Shaughnessy,
  • Dean Jones,
  • Vaughn Taylor,
  • Jennifer Holden,
  • Anne Neyland
Musik
  • Jeff Alexander
Kamera
  • Robert J. Bronner
Schnitt
  • Ralph E. Winters

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
3 Bewertungen
5Sterne
 
(3)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern: Elvis Presley als Kellner und Sänger, der wegen Tätlichkeiten gegen ignorante Gäste im Knast landet.

    „Jailhouse Rock - Rhythmus hinter Gittern“ ist Elvis Presleys dritter Spielfilm und zweifellos einer seiner besten - nicht zuletzt weil der King hier nur vier Lieder zum besten gibt (darunter in einer sensationellen Choreographie der legendäre Titelsong) und die überaus dramatische Handlung eindeutig im Vordergrund steht. Presley, der wieder einmal einen von schönen Frauen umschwärmten Sänger spielt, beweist schauspielerisches Talent, das er bei seinem nächsten Film, „King Creole“, noch weiter ausspielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige