Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Jim Knopf

Jim Knopf

© KI.KA
Anzeige

Jim Knopf: Zeichentrickserie nach den allseits bekannten und beliebten Kinderbüchern von Michael Ende.

„Jim Knopf“ im Stream

Poster

Handlung und Hintergrund

Auf der Insel Lummerland kommt eines Tages ein merkwürdiges Paket an. Es enthält einen kleinen Jungen. Keiner weiß, wo er herkommt oder wie er heißt. Also geben ihn die Bewohner unter der Regentschaft von König Alfons dem Viertelvorzwölften einen eigenen Namen: Jim Knopf. Er wächst bei Frau Malzahn auf und freundet sich schnell mit Lukas, dem Lokomotivführer der Insel, an. Gemeinsam mit der Lokomotive Emma machen sich die beiden auf, die Welt zu erforschen…

News und Stories

Kritiken und Bewertungen

5,0
5 Bewertungen
5Sterne
 
(5)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Jim Knopf: Zeichentrickserie nach den allseits bekannten und beliebten Kinderbüchern von Michael Ende.

    Im Jahr 1999 entstand in deutsch-französischer Kooperation eine Zeichentrickserie, nachdem die Geschichten „Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer“ und „Jim Knopf und die Wilde 13“ von Michael Ende bereits in den Sechziger und Siebziger Jahren vom berühmten Marionettentheater „Augsburger Puppenkiste“ adaptiert wurden. Mit der Neuauflage als Zeichentrickserie sollen wieder mehr Kinder auf moderne Art an diese liebevollen Geschichten herangeführt werden.
    Mehr anzeigen
Anzeige