Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. La vita di Leonardo Da Vinci

La vita di Leonardo Da Vinci


Anzeige

La vita di Leonardo Da Vinci: Die Filmbiographie zeichnet die wichtigsten Stationen im Leben des italienischen Universalgenies nach.

„La vita di Leonardo Da Vinci“ im Stream

La vita di Leonardo Da Vinci

Handlung und Hintergrund

Als Leonardo da Vinci am 15. April 1452 in dem kleinen toskanischen Örtchen Vinci geboren wird, ahnt noch niemand, dass aus dem Jungen mal der geniale Maler, Bildhauer und Erfinder werden wird. Nachdem Leonardo ein paar Jahre in seiner Geburtsstadt verbracht hat, zieht seine Familie nach Florenz. Dort nimmt ihn der Bildhauer Andrea del Verocchio in seine Werkstatt auf. Schon bald ist Leonardo besser als sein Meister. Um 1480 bekommt Leonardo selbst erste größere Aufträge. Später wird er Meisterwerke wie die „Mona Lisa“ und „Das letzte Abendmahl“ schaffen.

Darsteller und Crew

  • Philippe Leroy
  • Ann Odessa
  • Renzo Rossi
  • Glauco Onorato
  • Filippo Scelzo
  • Mario Molli
  • Renato Castellani
  • Tony Secchi
  • Roman Vlad

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • La vita di Leonardo Da Vinci: Die Filmbiographie zeichnet die wichtigsten Stationen im Leben des italienischen Universalgenies nach.

    Die Mini-Serie über Leonardo Da Vinci, das Universalgenie der italienischen Renaissance, wurde an Originalschauplätzen aufwändig inszeniert. Regisseur Renato Castellani hat dabei viel Wert auf historische Genauigkeit und Detailtreue gelegt. Hinzu kommt ein hervorragendes Ensemble, angeführt von Philippe Leroy in der Titelrolle. Die fünfteilige Mini-Serie wurde 1973 mit einem Golden Globe als „Best Television Special“ ausgezeichnet. Daneben gab es eine Emmy-Nominierung in der Kategorie „Outstanding Miniseries“ und eine weitere für Philippe Leroy als Bester Hauptdarsteller.
    Mehr anzeigen
Anzeige