Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Liebe muß verstanden sein

Liebe muß verstanden sein


Anzeige

Liebe muß verstanden sein: Deutsches Lustspiel, in dem eine Stenotypistin für Verwirrung sorgt.

Liebe muß verstanden sein

Handlung und Hintergrund

Die Stenotypistin Margit soll für ihren Chef Plaumann 3.000 Mark auf die Bank bringen, vertrödelt die Zeit aber beim Schaufensterbummel und steht schließlich vor verschlossener Tür. Sie reist Plaumann nach Leipzig nach, wo der im Glauben, das Geld sei als Anzahlung eingezahlt, vom Erfinder Lambach eine neuartige Fernsteuerung erwerben will. Da Plaumann eine Autopanne hat, trifft Margit vor ihm ein und ruht sich in einem scheinbar leer stehenden Hotelzimmer aus, das sich als das Zimmer Lambachs entpuppt. Lambach selbst wird vom eifersüchtigen Vetter seiner Verlobten beschattet, der nur darauf gewartet hat, ihn „in flagranti“ erwischen zu können…

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Hans Steinhoff
Darsteller
  • Theo Lingen,
  • Wolf Albach-Retty,
  • Georg Alexander,
  • Rosi Barsony,
  • Max Gülstorff

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Liebe muß verstanden sein: Deutsches Lustspiel, in dem eine Stenotypistin für Verwirrung sorgt.

    Deutsches Lustspiel mit den üblichen Irrungen und Verwirrungen, die nicht nur einmal die Grenzen des Glaubwürdigen überschreiten. Regisseur Hans Steinhoff befasste sich hier noch einmal mit unbeschwerter Unterhaltung, bevor er seine handwerklichen Fähigkeiten in den Dienst der Nationalsozialisten stellte und, angefangen mit „Hitlerjunge Quex“, zu einem ihrer Starregisseure wurde, der unter anderem Propagandafilme wie „Ohm Krüger“ zu verantworten hatte. In der Rolle der Verwirrung stiftenden Stenotypistin ist die in Budapest geborene Sängerin und Schauspielerin Rosi Barsony („Ball im Savoy“) zu sehen.
    Mehr anzeigen
Anzeige