Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lighthouse Hill

Lighthouse Hill

07927301.flv
Anzeige

Lighthouse Hill: Schalt mal ab, Karrieremensch. Sieh dich um, nimm dich selbst nicht so wichtig und erkenne das wahre Glück so nah. So in etwa lässt sich die Message verkürzen, mit der dieses ebenso skurrile wie unterhaltsame britische Mittelding zwischen mitunter recht grobgestrickter Kauz-Komödie, Sinnfindungsdrama und methapherngetränktem Fantasy-Tagtraum aufgeschlossene Zuschauer sucht und in noch bessere Menschen verwandeln...

Poster

Lighthouse Hill

Handlung und Hintergrund

Mittdreißiger Charlie hat soeben einen bedeutenden Publizistik-Preis gewonnen und führt ein scheinbar glückliches, erfolgreiches Single-Dasein, als aus heiterem Himmel das Schicksal zuschlägt. Erst wird der Partner vom Blitz erschlagen, dann jagen ihn drei grimmige Geldverleiher, bei denen er tief in der Kreide steht, hinaus aus London in die Provinz. Dort, in der Nähe eines Leuchtturms mitten auf dem flachen Land weit fern von jedem Meer, scheinen die anwohnenden Sonderlinge auf einen wie ihn gerade gewartet zu haben.

Die wundersame Heilung des Yuppies Charlie durch die Sonderlinge vom Leuchtturmhügel. Schräges Komödienexperiment mit Message.

Darsteller und Crew

  • Jason Flemyng
    Jason Flemyng
  • Kirsty Mitchell
    Kirsty Mitchell
  • Kulvinder Ghir
    Kulvinder Ghir
  • Annabelle Apsion
  • Mark Benton
  • Frank Finlay
  • David Fairman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Schalt mal ab, Karrieremensch. Sieh dich um, nimm dich selbst nicht so wichtig und erkenne das wahre Glück so nah. So in etwa lässt sich die Message verkürzen, mit der dieses ebenso skurrile wie unterhaltsame britische Mittelding zwischen mitunter recht grobgestrickter Kauz-Komödie, Sinnfindungsdrama und methapherngetränktem Fantasy-Tagtraum aufgeschlossene Zuschauer sucht und in noch bessere Menschen verwandeln möchte. Mangels größerer Darstellernamen kein ganz leichtes Unterfangen, doch den Versuch war’s wert.
    Mehr anzeigen
Anzeige