Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Lorenz im Land der Lügner

Lorenz im Land der Lügner

Anzeige

Lorenz im Land der Lügner: Witzige Märchen-Unterhaltung für Kinder um eine Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zugeht und ein blauer Strich-Kater sein Unwesen treibt.

Poster Lorenz im Land der Lügner

Lorenz im Land der Lügner

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der kleine Lorenz strandet mit seinem Floß auf einer Insel, wo es nicht mit rechten Dingen zugeht: Man sitzt rücklings zu Pferde, Katzen bellen und Hunde miauen. Weil er mit Goldmünzen statt mit Falschgeld bezahlt, macht er sich verdächtig und ein Spitzel heftet sich an seine Fersen. Gemeinsam mit Strich-Kater Hinze, Tante Martha und ihrer Nichte Elise, in die er sich verliebt, versucht er, alles wieder zurechtzurücken.

Witzige Märchen-Unterhaltung für Kinder um eine Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zugeht und ein blauer Strich-Kater sein Unwesen treibt.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jürgen Brauer
Produzent
  • Prof. Jürgen Haase
Darsteller
  • Marianne Sägebrecht,
  • Rolf Hoppe,
  • Jochen Busse,
  • Holger Kunkel,
  • Volker Prechtel,
  • Karsten Dörr,
  • Fabian Oscar Wien,
  • Mechthild Hönmann
Drehbuch
  • Jürgen Brauer,
  • Beate Hanspach,
  • Anne Goßens
Musik
  • Manuel Karpinski
Kamera
  • Jürgen Brauer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Lorenz im Land der Lügner: Witzige Märchen-Unterhaltung für Kinder um eine Insel, auf der es nicht mit rechten Dingen zugeht und ein blauer Strich-Kater sein Unwesen treibt.

    Witzige Unterhaltung für Kinder und Junggebliebene, in der ein blauer Strichmännchen-Kater sein Unwesen treibt. Mit Marianne Sägebrecht und Rolf Hoppe konnte der erfahrene ehemalige DEFA-Kameramann Jürgen Brauer zwei illustre Schauspieler für die Koproduktion mit dem MDR gewinnen. Produziert hat das Märchen Jürgen Haase, Spezialist für anspruchsvolle Filme („Das Spinnennetz“, „Mario und der Zauberer“).
    Mehr anzeigen
Anzeige