Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Incredible Adventures of Marco Polo

The Incredible Adventures of Marco Polo


Anzeige

The Incredible Adventures of Marco Polo: Tatsächlich hat der junge Marco Polo vor seiner berühmten (und inzwischen von manchen Wissenschaftlern bezweifelten) Chinareise zunächst das Heilige Land heimgesucht und zwischen Akkon und Jerusalem wohl auch die Bekanntschaft von Kreuzrittern gemacht. Damit erschöpfen sich aber auch schon die historischen Fakten in diesem gut gelaunten Low-Budget-Kostümabenteuer und geben die Bühne frei für allerhand Verfolgungsjagden...

The Incredible Adventures of Marco Polo

Handlung und Hintergrund

Im frühen 14. Jahrhundert würde der abenteuerlustige Marco Polo auf der Suche nach seinem vermissten Vater „bis nach China gehen“. Zunächst aber führt ihn sein Weg bloß ins Heilige Land, wozu er sich einer Karawane eines britischen Kaufmanns anschließt. Im Orient erlebt er Abenteuer mit Räubern jeden Kalibers und kaum minder gefährlichen Gastgebern, befreit hier einen Sklaven und dort ein Edelfräulein, fraternisiert mit Tempelrittern, findet treue Gefährten und kämpft mit keinem Geringeren als Beelzebub um die schöne Prinzessin Marita.

Bevor er seine berühmte Reise nach Asien antrat, durchreiste der Händler und Entdecker Marco Polo den Orient. Low-Budget-Abenteuer ohne viel historischer Genauigkeit und mit Oliver Reed und Jack Palance in Gastauftritten.

Darsteller und Crew

  • Jack Palance
    Jack Palance
  • Cas Anvar
    Cas Anvar
  • Don Diamont
  • Oliver Reed
  • John Hallam
  • Jeff Saumier
  • Gareth Hunt
  • Gavin Abbott
  • George Erschbamer
  • Harry Alan Towers
  • John Dunning
  • Cliff Hokanson
  • Jacques Jean
  • Leon Aronson
  • Susan Forrest
  • Andrea Kenyon

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Tatsächlich hat der junge Marco Polo vor seiner berühmten (und inzwischen von manchen Wissenschaftlern bezweifelten) Chinareise zunächst das Heilige Land heimgesucht und zwischen Akkon und Jerusalem wohl auch die Bekanntschaft von Kreuzrittern gemacht. Damit erschöpfen sich aber auch schon die historischen Fakten in diesem gut gelaunten Low-Budget-Kostümabenteuer und geben die Bühne frei für allerhand Verfolgungsjagden und Detektivspiele, handfestes Schwertgeklirr und Raufereien. Oliver Reed und Jack Palance haben farbenfrohe Gastauftritte.
    Mehr anzeigen
Anzeige