Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ele, My Friend

Ele, My Friend

000549212.mp4
Anzeige

Ele, My Friend: Einfach gestrickter Kinderfilm, in dem ein Junge Freundschaft mit einem Elefantenbaby schließt.

Handlung und Hintergrund

In den zwanziger Jahren des 20. Jahrhunderts wächst der zehnjährige Charles in Indien auf der Teeplantage seiner englischen Eltern auf. Bei einem seiner Streifzüge zu einem Wasserloch trifft er auf eine Elefantenherde, der auch ein Elefantenbaby angehört. Charles schließt Freundschaft mit dem kleinen Elefanten und verbringt viel Zeit mit ihm. Doch eines Tages muss er feststellen, dass sein Freund in die Fänge von Elefantenjägern geraten ist. Verzweifelt versucht er, ihn zu befreien.

Indien in den 20er Jahren: Der 10jährige Charles freundet sich mit dem Elefantenbaby Ele an. Gemeinsam erleben die beiden viele Abenteuer, bis Ele von Elefantenjägern gefangengenommen wird. Charles läßt nichts unversucht, um Ele zu retten. Eine bewegende Geschichte mit faszinierenden Tier- und Landschaftsaufnahmen.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • Jacob Paul Guzman,
  • Gazan Khan,
  • R. S. Shivaji,
  • Amjad Khan,
  • Santhana Bharathi,
  • Terry Nickelson
Kamera
  • Arnie Sirlin

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Ele, My Friend: Einfach gestrickter Kinderfilm, in dem ein Junge Freundschaft mit einem Elefantenbaby schließt.

    Einfach gestrickter Kinderfilm, der das in Filmen wie „Black Beauty“ bestens erprobte Motiv der Freundschaft zwischen einem Kind und einem wilden Tier aufgreift. Bei weitgehender Beschränkung auf das Hauptmotiv verzichtet Regisseur Dharan Mandrayar auf größere Komplikationen oder ökologisch-politische Botschaften und bietet stattdessen sehenswerte Natur- und Tieraufnahmen, die in einem Nationalpark im Süden Indiens entstanden.
    Mehr anzeigen
Anzeige