Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meine Frau, unsere Kinder und ich

Meine Frau, unsere Kinder und ich

000298848.mp4
Anzeige

Little Fockers: Ein Focker zum Fest! Zum dritten Mal kollidieren Ben Stiller und Robert DeNiro komisch und damit der Stolz des Focker-Clans mit seinem kontrollsüchtigen Schwiegervater.

Handlung und Hintergrund

Nach vielen Jahren endloser paranoider Prüfungen scheint es Greg Focker geschafft zu haben. Sein erzkonservativer misstrauischer Schwiegervater respektiert ihn endlich, vertraut ihm sogar die Führung der Familie an, sollte ihn sein krankes Herz einmal für immer im Stich lassen. Doch der Focker-Frieden ist beendet, als Jack Byrnes Fockers berufliche Beziehung zu einer attraktiven Pharmavertreterin missversteht und in der Folge den über die Jahre entspannten Schwiegersohn wieder unter Strom setzt.

Nach vielen Jahren endloser paranoider Prüfungen scheint es Greg Focker geschafft zu haben. Sein erzkonservativer misstrauischer Schwiegervater respektiert ihn endlich, vertraut ihm sogar die Führung der Familie an, sollte ihn sein krankes Herz einmal für immer im Stich lassen. Doch der Focker-Frieden ist beendet, als Jack Byrnes Fockers berufliche Beziehung zu einer attraktiven Pharmavertreterin missversteht und in der Folge den über die Jahre entspannten Schwiegersohn wieder unter Strom setzt.

Darsteller und Crew

  • Robert De Niro
    Robert De Niro
  • Ben Stiller
    Ben Stiller
  • Owen Wilson
    Owen Wilson
  • Dustin Hoffman
    Dustin Hoffman
  • Barbra Streisand
    Barbra Streisand
  • Blythe Danner
    Blythe Danner
  • Teri Polo
    Teri Polo
  • Jessica Alba
    Jessica Alba
  • Laura Dern
    Laura Dern
  • Paul Weitz
    Paul Weitz
  • John Hamburg
    John Hamburg
  • Jay Roach
    Jay Roach
  • Colin Baiocchi
  • Daisy Tahan
  • Larry Stuckey
  • Jane Rosenthal
  • Nancy Tenenbaum
  • Daniel Lupi
  • Meghan Lyvers
  • Andrew Miano
  • Ryan Kavanaugh
  • Remi Adefarasin
  • Greg Hayden
  • Leslie Jones
  • Myron I. Kerstein
  • Stephen Trask

Bilder

Kritiken und Bewertungen

2,4
5 Bewertungen
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(3)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

    1. Wozu ein gut eingespieltes Franchise aufgeben, selbst wenn kaum neue Ideen für eine Fortsetzung vorliegen, mögen sich Robert De Niro und seine Produzentenpartnerin Jane Rosenthal gedacht haben. Ohnehin besitzt der Starschauspieler schon seit geraumer Zeit wenig Berührungsängste mit trashig-überdrehten Rollen, wenn nur die Gage stimmt. Im Nachhinein erwies sich sein Part in der von vielen als Gurke empfundenen Cartoon-Verfilmung „Die Abenteuer von Rocky & Bullwinkle“, wo er seinen legendären „Taxi Driver“-Monolog parodierte („Are you talking to me?“), als gar nicht so übel – verglichen mit anderen Werken, in denen De Niro später noch auftrat.

      Mehrfach bewies das „Method Acting“-Urgestein viel Sinn für Selbstironie. Im dritten Teil der erfolgreichen „Fockers“-Serie spielen die Macher etwa auf eine weitere legendäre De Niro-Rolle an – auf den „Godfather“, der hier zum „Godfocker“ mit reichlich sizilianischer Musikbegleitung verkommt. Doch dieser Gag wird in Folge schnell todgeritten, woran man den Ideenmangel von John Hamburg und seinen Coautoren ablesen kann. Gleiches gilt für die Namensgleichheit der sympathischen Pharmavertreterin Andi Garcia mit dem gleichnamigen Latino-Schauspieler. Während sich der Beginn noch stärker um die Wahl der Schulbildung von Gregs störrischem Nachwuchs dreht, stehen bald die Avancen der liebestollen Vigara-Verkäuferin im Vordergrund, die natürlich Gregs Ehe nicht wirklich gefährden kann.

      Neben Anspielungen auf die ersten beiden Teilen wie Jack Byrnes Elektroschock-Lügendetektor im Keller greifen die Schreiber in bewährter Manier auf reichlich zotige Einfälle und Exkrement-Einlagen zurück wie musikalische Kondome, erbrechende Kinder und Viagra-Missbrauch. Barbra Streisand darf als Gregs/Gaylords freidenkende Mutter in der Talkshow „Sexpress Yourself“ ihren Teil zu den zweideutigen Pointen beitragen, während Dustin Hoffmans Rolle als ihr Flamenco tanzender Ehemann wie nachträglich eingefügt wirkt, was sie tatsächlich auch ist. Der vielbeschäftigte Altstar hätte an seiner Ablehnung festhalten sollen, aber die Gage dürfte ihn doch noch überzeugt haben.

      Daneben gibt es ein erneutes Zusammentreffen von De Niro mit seinem Kollegen Harvey Keitel (nach „Mean Streets“, „Taxi Driver“ und „Cop Land“). Als weißhaariger, tätowierter Bauarbeiter soll er für die Fockers ein neues Heim ausheben und gerät mit dem cholerischen Jack aneinander. Doch solche Gastauftritte von Keitel oder Laura Dern können auf Dauer kaum den fehlenden roten Faden verdecken, woran auch „Jaws“-Filmzitate nichts ändern. Nachdem schon Jay Roachs Fortsetzung „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ ihr Heil in einer zu klamauk- und episodenhaften Struktur suchte, weist die Qualitätskurve nun weiter nach unten. Trotzdem wird im Weihnachtsfinale schon der nächste Teil vorbereitet. Bleibt zu hoffen, dass De Niro und Rosenthal ihren erwarteten Gewinn wenigstens in bemerkenswerte Independent-Projekte stecken, anstatt dauerhaft im Comedy-Routinesumpf zu waten.

      Fazit: Uninspirierter Neuaufguss bewährter Familienkomödien-Motive nach dem Motto: Je mehr Stars, umso weniger Gags.
      Mehr anzeigen
    2. Meine Frau, unsere Kinder und ich: Ein Focker zum Fest! Zum dritten Mal kollidieren Ben Stiller und Robert DeNiro komisch und damit der Stolz des Focker-Clans mit seinem kontrollsüchtigen Schwiegervater.

      Kein trautes Familienleben: Nach sechs Jahren Pause zeigt Robert De Niro seinem Schwiegersohn Ben Stiller wo der Hammer hängt.

      Endlich ist sie vorbei, die Zeit ohne Focker & Co. Ben Stiller alias Gaylord Focker glaubte, endlich so richtig happy zu sein mit Pam und den wunderbaren Zwillingen. Bis das Telefon klingelt und am anderen Ende Schwiegervater Jack Byrnes (Robert De Niro) ihm verkündet, in genau 18 Sekunden vor seiner Tür zu stehen, um die kleinen Fockers zu begutachten. Jack ist immer noch ein autoritärer Stinkstiefel und freut sich teuflisch, Gaylord eins auszuwischen. So lässt er den Schwiegersohn großzügig den Thanksgiving-Truthahn tranchieren und lacht sich ins Fäustchen, als der sich ungeschickt verletzt. Auftakt zu einem rasanten Männer-Duell, bei dem sich der Ex-CIA-Agent nach anfänglichem Gutwettermachen wieder von seiner fiesesten Seite zeigt. Und wenn dann noch Pams Ex (Owen Wilson) den Familienfrieden trübt, geht’s ans Eingemachte und um die leidige Frage, wer ist der Herr im Haus? Zehn Jahre nach „Meine Braut, ihr Vater und ich“ und sechs Jahre nach „Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich“ durchlebt der arme Greg wieder einen familiären Albtraum. Gegen den mit allen Wassern gewaschenen Jack hat er Null-Chance - oder kann er noch zum „Godfocker“ werden? Dass er aus Geldnot ausgerechnet für Pharmavertreterin Jessica Alba Potenz-Pillen Werbung macht, führt zu verrückten Missverständnissen. Wer sich bei den ersten beiden Filmen gekugelt hat, wird jetzt wieder Tränen lachen. Die gewiefte Truppe setzt in dieser rasanten Komödie immer noch eins drauf. Da dürfen natürlich Gaylords Hippie-Eltern (Barbra Streisand und Dustin Hoffman) nicht fehlen, die mit Lust und Liebe jede heilige Kuh schlachten. Ein toller Familien-Clan!
      Mehr anzeigen
    Anzeige