DVD Leihvideo

Memory - Wenn Gedanken töten

Seit einem Südamerikatrip wird Dr. Biggs von geheimnisvollen Visionen aus der Vergangenheit heimgesucht. Ein Verbrechen vermutend, begibt er sich auf vage Spur. Mystery-Thriller mit Charaktertiefe statt Effektklimbim.


Memory - Wenn Gedanken töten

Leihvideo

Erhältlich seit:
14.09.2007

Originaltitel: Memory

Thriller

Kanada/USA 2006
Laufzeit: 94 Min.
FSK: ab 16

Billy Zane
Tricia Helfer
Dennis Hopper

Regie: Bennett Joshua Davlin
Koch Media

Videoplayer wird geladen ...

Filmbewertung


(2 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 
Memory - Wenn Gedanken töten

Dr. Taylor Biggs aus den USA ist zufällig zur Stelle, als in einem lateinamerikanischen Krankenhaus ein übel zerzauster Herr das Zeitliche segnet, der zuletzt einer geheimnisvollen Indianerdroge auf der Spur war. Biggs bekommt etwas von dem Zauberpulver ab und wird prompt von äußerst realistischen Visionen überrumpelt, in denen er beunruhigenderweise aus der Sicht eines Serienmörders Jagd auf Kinder zu machen scheint. Biggs folgt den Spuren aus den Träumen und riskiert dabei Gesundheit, Familienglück, Leben.

Billy Zane ("The Phantom") leidet unter Halluzinationen und zweifelt am eigenen Verstand in einem Mystery-Ratespiel der unblutigen Fernsehsorte um einen Mann auf der Suche nach einem Geheimnis in der Vergangenheit und den Stolperstricken, die sich dabei so auftun. Der Film setzt eher auf Charaktertiefe und verzwickte als auf spektakuläre Special Effects, und als Eltern von Zane treten die Hollywood-Veteranen Dennis Hopper und Ann-Margret in Erscheinung. Solider Zeitvertreib für Genrefreunde und Fans der Stars.

Darsteller:  Billy Zane   als Taylor Briggs
  Tricia Helfer   als Stephanie Jacobs
  Dennis Hopper   als Max Lichtenstein
  Ann-Margret   als Carol Hargrave
  Terry Chen   als Dr. Deepra Chang
  Matt Fentiman   als William Terrell
 
Regie:  Bennett Joshua Davlin  
Buch:  Bennett Joshua Davlin  
Kamera:  Peter Benison  
Produzent:  Bennett Joshua Davlin  
  Jesse Newhouse  
  Anthony Badalucio  
 

Memory - Wenn Gedanken töten in der Fotoshow

 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Star

Billy Zane

Mit stechendem Blick und breitem Grinsen verbreitet er Terror nicht nur an Bord der "Titanic", wo er seine Braut Rose (Kate Winslet) schon vor der...

 

Star

Dennis Hopper

30 Jahre nach seinem Welterfolg mit "Easy Rider" überholte er sich selbst als Harley-Davidson-Fahrer mit einem Ford Cougar in einem Werbespot...