Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. National Gallery

National Gallery

000699855.mp4
Anzeige

National Gallery: Doku über das renommierte Londoner Museum, seine berühmten Werke, Besucher und Macher.

Poster National Gallery

National Gallery

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Die National Gallery gehört zu den renommiertesten Museen der Welt. Es wird von über fünf Millionen Menschen im Jahr besucht. Gemälde von Caravaggio, Da Vinci, Tizian, Turner und Van Gogh sind zu bestaunen. Führungen und Diskussionen finden statt. Eine Tanzaufführung wird organisiert. Restauratoren erklären ihre Arbeit.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Frederick Wiseman
Produzent
  • Pierre-Olivier Bardet
Kamera
  • John Davey
Schnitt
  • Frederick Wiseman
Ton
  • Frederick Wiseman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • National Gallery: Doku über das renommierte Londoner Museum, seine berühmten Werke, Besucher und Macher.

    Frederick Wiseman, zuletzt mit dem Goldenen Löwen für sein Lebenswerk ausgezeichneter Dokumentarfilmer, liefert nicht nur ein spannendes, umfassendes Porträt der berühmten Londoner Kulturinstitution, ihrer Mitarbeiter, ihrer Besucher, und ihrer wertvollen Ausstellungsstücke, sondern schildert auch, wie ein Museum im Allgemeinen funktioniert, wie Kunst vermittel wird.
    Mehr anzeigen
Anzeige