DVD Kaufvideo

Nostradamus

Seit 400 Jahren faszinieren die Visionen des Nostradamus die Menschheit. Der George-Lucas-Wegbegleiter Roger Christian verfilmte das Leben des legendären Sehers nun mit Starbesetzung und großem Aufwand.


Nostradamus

Kaufvideo

Erhältlich seit:
15.05.2008

Drama

Deutschland/Großbritannien 1994
Laufzeit: 118 Min.
FSK: ab 12

Tchéky Karyo
Rutger Hauer
F. Murray Abraham

Regie: Roger Christian

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 

Europa im 16. Jahrhundert. Schon als Kind von Alpträumen und Visionen geplagt, beginnt Nostradamus 19jährig das Studium der Medizin, legt sich sogleich mit seinen Lehrern an und bezweifelt deren Kompetenz. Rasch steigt er wegen seiner Heilerfoge zum namhaften Pestarzt auf - sehr zum Mißfallen der Kirche, die hinter Nostradamus Methoden Ketzerei vermutet. Unter der Anleitung des Gelehrten Scalinger betreibt er heimlich wissenschaftliche, "gotteslästerliche" Studien und begibt sich dadurch in höchste Lebensgefahr. Denn die Inquisitoren lauern überall.

Der ehemalige Art Director und Oskar-Preisträger (für sein Dekors zu "Star Wars") Roger Christian setzt sich hier mit Starbesetzung (F. Murray Abraham, Rutger Hauer) und großem Aufwand mit Leben und Schaffen des legendären Sehers Nostradamus (1503 -1566) auseinander. Heraus kam ein facettenreiches Biopic, ein exzellent ausgestatteter Mittelalter-Thriller, dessen Thematik nicht von ungefähr an "Der Name der Rose" erinnert. Die bis heute anhaltende Faszination des Schreckenspropheten und seiner düsteren Zukunftsvisionen verhalf dem Film zu einigem Erfolg im Kino.

NOSTRADAMUS, Arzt und Astrologe, erhitzte mit seinen weit in die Zukunft reichenden Prophezeiungen schon zu Lebzeiten die Gemüter. Aber jetzt, über 400 Jahre nach seinem Tode, hält er die Welt mehr denn je in Atem.

"Star Wars"-Oscar[r]-Preisträger Roger Christian verfilmte das Leben des legendären Sehers mit absoluter Starbesetzung: Rutger Hauer ("Blade Runner"), Tchéky Karyo ("Der Bär"), Julia Ormond ("Fräulein Smillas Gespür für Schnee")...

Spannung und Action aus dem finsteren Mittelalter.

Quelle: Ascot Elite

Darsteller:  Tchéky Karyo  
  Rutger Hauer  
  F. Murray Abraham  
  Julia Ormond  
  Amanda Plummer  
  Assumpta Serna  
 
Regie:  Roger Christian  
Buch:  Dr. Knut Boeser  
Musik:  Barrington Pheloung  
Kamera:  Denis Crossan  
Produzent:  Edward D. Simons  
  Harald Reichebner  
 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Star

Tchéky Karyo

Selbst ein Kerl wie ein Bär mit Pranke und energisch breiter Kinnpartie, war der 1953 in Istanbul geborene und nach dem Studium der...

 

Star

Rutger Hauer

Der blonde, blauäugige und athletische Hüne ist einer der großen Stars des Action-Films in der B-Movie-Kategorie. Filmgeschichte machte er in...