Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Palast der Winde

Palast der Winde

Anzeige

The Far Pavilions: TV-Dreiteiler nach dem Roman von Mary M. Kaye.

„Palast der Winde“ im Stream

Poster

Palast der Winde

Handlung und Hintergrund

Der englische Offizier Ashton Pelham-Martyn kehrt 1870 nach Indien zurück, wo er seine Kindheit verbracht hat. Seine Eltern fielen hier einem Mordanschlag zum Opfer und er wuchs bei einer Hindu-Familie auf. Der junge Brite eskortiert die Hochzeitsprozession zweier Prinzessinnen und erkennt in der schönen Anjuli seine Freundin aus Kindertagen und verliebt sich in sie. Anjuli ist aber bereits dem alten Rana von Bhitor versprochen. Als Ash erfährt, dass der alte Rana im Sterben liegt und Anjuli und ihre Schwester als seine Witwen bei lebendigem Leibe mit ihm verbrannt werden sollen, versucht er alles, um die geliebte Anjuli zu retten.

Eine Lovestory zwischen einem englischen Offizier und einer Maharadschatochter.

Darsteller und Crew

  • Ben Cross
    Ben Cross
  • Amy Irving
    Amy Irving
  • Christopher Lee
    Christopher Lee
  • Omar Sharif
    Omar Sharif
  • Sir John Gielgud
    Sir John Gielgud
  • Rossano Brazzi
  • Saeed Jaffrey
  • Benedict Taylor
  • Peter Duffell
  • Julian Bond

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
9 Bewertungen
5Sterne
 
(9)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du die Serie?

Kritikerrezensionen

  • Palast der Winde: TV-Dreiteiler nach dem Roman von Mary M. Kaye.

    Leidenschaftliche Gefühle vor atemberaubender Kulisse: Die aufwändig inszenierte internationale Koproduktion aus dem Jahr 1984 entstand an Original-Schauplätzen in Indien. Zur hochkarätigen Besetzung des dreiteiligen Liebesepos zählten Omar Sharif, Christopher Lee, Ben Cross, Amy Irving und Rupert Everett.
    Mehr anzeigen
Anzeige