DVD Kaufvideo

Philadelphia

Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") inszenierte mit dem längst fälligen ersten großen Hollywood-Film über Aids eines der Meisterwerke des Jahres. Das hochintelligente, sensibel inszenierte David-gegen-Goliath-Drama profitiert auch von der Starpower von Tom Hanks, der zu Recht mit einem Oscar belohnt wurde.


Philadelphia

Kaufvideo

Erhältlich seit:
02.07.2007

Drama

USA 1993
Laufzeit: 120 Min.
FSK: ab 12

Tom Hanks
Denzel Washington
Jason Robards

Regie: Jonathan Demme
Focus Magazin Verlag

Bild 1 von 15

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 
Philadelphia

Andrew Beckett ist ein erfolgreicher junger Anwalt bei einer renommierten Firma, und er hat Aids. Als erste Spuren der Krankheit sichtbar werden, wird er aus fadenscheinigen Gründen entlassen. Andrew will seinen ehemaligen Arbeitgeber verklagen, doch der einzige Anwalt, der ihn vertreten will, ist der nach eigenem Bekunden homophobe Joe Miller. Gemeinsam ziehen sie vor Gericht. Während der reservierte Joe den schwulen Kreisen mehr und mehr Verständnis entgegenbringt, verfällt Andrew zusehends.

Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") inszenierte mit dem längst fälligen ersten großen Hollywood-Film über Aids eines der Meisterwerke des Jahres. Das hochintelligente, sensible, und stellenweise auch verhaltene David-gegen-Goliath- Drama profitiert auch von der Starpower Denzel Washingtons ("Die Akte") und vor allem von Tom Hanks ("Schlaflos in Seattle"), der zu Recht mit einem Oscar belohnt wurde. Über drei Mio. Zuseher feierten die Ode an das Leben in den deutschen Kinos. Auf Video wird sich der Erfolg wiederholen.

Darsteller:  Tom Hanks  
  Denzel Washington  
  Jason Robards  
  Mary Steenburgen  
  Antonio Banderas  
  Ron Vawter  
  Robert Ridgely  
  Charles Napier  
  Joanne Woodward  
  Obba Babatundé  
  Daniel Chapman  
  Roger Corman  
  Bradley Whitford  
 
Regie:  Jonathan Demme  
Buch:  Ron Nyswaner  
Musik:  Howard Shore  
Kamera:  Tak Fujimoto  
Produzent:  Edward Saxon  
  Jonathan Demme  
 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Star

Tom Hanks

Mit dem modernen Simplicissimus und uramerikanischen "Forrest Gump" schuf er eine Kinofigur von mythischen Ausmaßen, die schnell sprichwörtlich wurde...

 

Star

Denzel Washington

Er ist inzwischen kein Darsteller mehr, er ist eine Persönlichkeit. Denzel Washington hat die Zuschreibung "Nachfolger von Sidney...