Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Saibôgu 009

Saibôgu 009


Anzeige

Saibôgu 009: Japanischer Zeichentrick um Welteroberungspläne.

Saibôgu 009

Handlung und Hintergrund

Der böse Zoa hat die Weltraumstation 009 überfallen, sich dort verbarrikadiert und arbeitet an Plänen, die Erde zu erobern. Neun Cyborgs, künstliche Soldaten mit überragenden Fähigkeiten, die für den Weltfrieden kämpfen, brechen von ihrem mit modernsten technischen Mitteln ausgestatteten Stützpunkt aus auf. Mit ihren Superfahrzeugen, die sich perfekt bewegen können, nähern sie sich unbemerkt der Raumstation 009, dringen in Zoas Hauptquartier vor und führen Zoa seiner gerechten Strafe zu.

Der Bandit Zoa hat sich auf eine Raumstation zurückgezogen, die nur durch eine Sternenschleuse eingenommen werden kann. Mit Hilfe ihrer außerirdischen Fähigkeiten gelingt es den Cyborgs, die Raumstation zu erreichen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Masayuki Akihiro
Drehbuch
  • Takazo Nakanishi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Saibôgu 009: Japanischer Zeichentrick um Welteroberungspläne.

    Der japanische Zeichentrickfilm von Takazo Nakanishi ist Teil einer TV-Serie für Kinder, die von Masayaki Akehi inszeniert wurde. Sie wiederum entstand aus dem Zeichentrickfilm „Gefährlicher Countdown für Cyborg 009“ (1979), wo die neun Cyborgs erschaffen wurden und sich, als sie erkannten, dass sie dem Bösen dienen sollten, selbständig machten. Die einzelnen Folgen der Serie spielen teils im Weltall, teils auf der Erde, wo die verschiedenen Fahrzeuge der Cyborgs sich zu Lande, zu Wasser und in der Luft bewegen.
    Mehr anzeigen
Anzeige