Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Lodoss to senki

Lodoss to senki


Anzeige

Lodoss to senki: Basierend auf einem Fantasy-Rollenspiel bieten die ersten drei Episoden der 13teiligen japanischen Zeichentrickserie „Record of Lodoss War“ gewohnt perfekte Animationskunst. Statt Supercyborgs und Kampfrobotern treten Zwerge und Drachen in den Vordergrund, und die Story bedient sich großzügig bei Genrevorlagen wie „Der Herr der Ringe“ (wobei „Record of Lodoss War“ freilich Action statt philosophischer Tiefe bietet)...

„Lodoss to senki“ im Stream

Lodoss to senki

Handlung und Hintergrund

Der junge und naive Parn hat nur ein Ziel: Er will Ritter werden. Da ist er auf der schönen Insel Lodoss genau richtig, denn unter der Führung des guten Königs Fawn rüsten sich dort Ritter, Zauberer, Elfen und Zwerge gegen einen bevorstehenden Angriff des bösen Königs Bald von der schwarzen Insel Marmos. Parn drängt natürlich darauf, seine Heimat zu verteidigen und findet bei seinen Kämpfen gegen Goblins und Drachen bald wagemutige Gefährten, die ihm beistehen.

Der frisch gebackene Ritter Parn will in der Auseinandersetzung mit dem bösen König Bald seine Heimat verteidigen und findet bei seinen Kämpfen gegen Goblins und Drachen wagemutige Weggefährten. Perfekte Anime-Kunst bieten diese ersten drei actionreichen Episoden der Zeichentrickserie, die auch an den „Herr der Ringe“ denken lassen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Akinori Nagaoka
Produzent
  • Tsuguhiko Kadokawa,
  • Kenshoo Ikeda

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Basierend auf einem Fantasy-Rollenspiel bieten die ersten drei Episoden der 13teiligen japanischen Zeichentrickserie „Record of Lodoss War“ gewohnt perfekte Animationskunst. Statt Supercyborgs und Kampfrobotern treten Zwerge und Drachen in den Vordergrund, und die Story bedient sich großzügig bei Genrevorlagen wie „Der Herr der Ringe“ (wobei „Record of Lodoss War“ freilich Action statt philosophischer Tiefe bietet). Für Zeichentrickfans höchst empfehlenswert.
    Mehr anzeigen
Anzeige