DVD Leihvideo

Redemption - Stunde der Vergeltung

Als man seine Freundin entführt, erhebt sich Ex-Elitesoldat Joey aus der Gosse und tut, was er am besten kann. Thriller mit Herz und Gehirn, Jason Statham zieht alle Register als Charakterdarsteller und Streetfighter.


Redemption - Stunde der Vergeltung

Leihvideo

Erhältlich seit:
06.11.2013

Originaltitel: Hummingbird

Thriller/ Action

Großbritannien/USA 2013
Laufzeit: 96 Min.
FSK: ab 16

Jason Statham
Agata Buzek
Siobhan Hewlett

Regie: Steven Knight
Universum Film Home Entertainment

Videoplayer wird geladen ...

Filmbewertung


(0 Bewertungen)
Die Ausstattung

Die Technik

Haben Sie den Film schon gesehen?

Jetzt bewerten!


 
Redemption - Stunde der Vergeltung

Einst war Joey ein hochdekorierter Elitesoldat, jetzt fristet er ein kümmerliches Dasein als Obdachloser in den Gossen von London. Als böse Buben seine einzige Freundin entführen, erwachen seine Lebensgeister. Joey quartiert sich in einem verwaisten Loft ein, geht zum Friseur, sucht sich einen Posten als Knochenbrecher bei der chinesischen Mafia und streckt in dieser Funktion seine Fühler nach der Vermissten aus. Nebenbei schickt er den alten Pennerfreunden Hühnchen süß-sauer und flirtet mit jener Nonne, die ihn einst vor dem Tod bewahrte.

Jason Statham lässt mal wieder die Muskeln spielen, und obwohl die Geschichte alles hat, was man zu einem geradlinigen Action-Crowdpleaser braucht, geht es in diesem um dramatische Elemente nicht verlegenen Thrillerperlchen deutlich anspruchsvoller zu. Der Held muss erst ganz unten sein, bevor er loslegen darf, die Frau in seinem Leben ist ein Mauerblümchen, und die Prügeleien kommen nicht unter Fanfaren daher, sondern werden elegant in eine glaubhafte Handlung gewoben. Starkes Stück.

Redemption - Stunde der Vergeltung

Der Ex-Special-Forces-Soldat Joey Jones (Jason Statham) ist aus seiner Spezialeinheit desertiert, um einer Anklage vor dem Militärgericht zu entkommen. Seitdem ist er auf der Flucht und fristet ein schäbiges Leben in der Gosse. Bloß nicht auffallen, ist sein Motto. Nachdem Schläger ihn verprügelt und seine Freundin Isabel verjagt haben, findet Joey in einem über den Sommer leerstehendem Luxusapartment Zuflucht. Durch diesen glücklichen Zufall bekommt er die Möglichkeit, unter neuem Namen sein Leben neu zu beginnen. Der ehemalige Elitesoldat findet auch bald einen gutbezahlten Job: als Schläger für die chinesische Mafia. Als man jedoch Isabels Leiche findet, macht sich Joey auf die Suche nach dem Mörder, um Rache zu nehmen ...

Quelle: Universum Film

Darsteller:  Jason Statham   als Joey
  Agata Buzek   als Cristina
  Siobhan Hewlett   als Tracey
  Benedict Wong   als Mr. Choy
  Vicky McClure   als Dawn
  Ger Ryan  
  Danny Webb   als Damon
  Christian Brassington   als Mark Forrester
 
Regie:  Steven Knight  
Buch:  Steven Knight  
Musik:  Dario Marianelli  
Kamera:  Chris Menges  
Produzent:  Paul Webster  
  Guy Heeley  
 

Redemption - Stunde der Vergeltung in der Fotoshow

 

Fassungen

 

facebook

 

Features

 

Star

Jason Statham

Als Mann mit Muskelschmalz, cool eleganter Gauner in Maßanzügen und stoisch wortkarger Profi, spurtete Jason Statham als Kurierfahrer mit...